Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

P2B beept und fährt nicht hoch

Poi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Asus P2B gibt nach dem Starten nur noch lange Beep-Töne von sich. Das Einlegen der Stardiskette oder CD hilft nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, alle Stecker und Anschlüsse sind kontrolliert. Wo finde ich Infos, was die Warnsignale bedeuten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 Poi „P2B beept und fährt nicht hoch“
Optionen

Hi Hans
Die Frage ist schnell beantwortet.
Das einlegen irgendwelcher Starthilfen kannst du dir Sparen,da dein Rechner überhaupt nicht anlauft (und somit keine Geräte anschprechen kann).
Dein Problem liegt vermutlich an der Grafikkarte oder Ram.
Diese Teile würd ich mal überprüfen.
Die bedeutung des Beepcode´s kann man (du glaubst es kaum) bei dem jeweiligen Hersteller des Board´s bzw. beim Bioshersteller nachschauen.
(Achwas ich hab grad nachgeschaut:
ein langer Beep gefolgt von zwei kurzen bedeutet:
Problem der Grafikkarte.
Jegliche andere Kombinationen deuten auf ein Ramproblem hin.)
mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
hans17 gelöscht_36462 „Hi Hans Die Frage ist schnell beantwortet. Das einlegen irgendwelcher...“
Optionen

hallo stanley!
vielen dank für die rasche antwort!
ich werde den rechner erst morgen überprüfen, da ich nicht mehr im büro bin.
bei asuscom.de hätte ich ja nachgesucht, allerdings nix gefunden. wo bekommt man die infos genau?
nochmals danke
hans

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 hans17 „hallo stanley! vielen dank für die rasche antwort! ich werde den rechner erst...“
Optionen

Hi Hans
unter folgender adresse kannst du den Post/Beepcode für Award,Phonix und
Ami runterladen.

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/POSTCODE_BEEPCODE

mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
Hoffi20 Poi „P2B beept und fährt nicht hoch“
Optionen

wenn alles nichts hilft, häng mal nen andern Lüfter ran IHR lacht es ist so nachdem ich mein erstes Bios geflasht habe, und den Rechner dann startete, bekam ich ca. 3sek lang nen langen Peep, und dann fuhr der rechner immer wieder runter, ich ahnte schlimmstes, bis ich im PC geschäft anrief, und die mir sagten ich soll nen andern Lüfter ranhängen dann fährt er wieder hoch, das hab ich dann gemacht und siehe da, 1.3.Fix der Rechner startete wiider wie eine 1, Board ECS K7VZA3x, BIOS Award6.0

Das war die erniedrigenste Erfahrung die ich in meiner PC Geschichte gemacht habe, aber daraus bestätigt sich der Spruch "nichts ist unmöglich"!!!

mfg

Hoffi

bei Antwort benachrichtigen