Hallo,
gibt es, außer der Bleistiftmethode oder der Übertaktung des FSB, noch eine andere Möglichkeit zur Übertaktungseinstellung beim K7VZA 3.0? Leider hat bei meinem 750er Duron die Neukodierung der Drahtbrücken nix gebracht, obwohl ich die alten Brücken bis ins geäuse hinein abgeschmirgelt habe und die L1-Brücken geschlossen habe. Er läuft weiter mit 750 und mehr nicht.
Welches Forum könnt ihr für das Board empfehlen?
Gruß & Danke
Holger
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.546 Beiträge
Hallo,
nicht jeder Bleistift funzt gleich gut. Und wenn, dann auch nicht auf Dauer.
Am besten ist Silberleitlack. Den gibts beim Conrad für knapp 5€. Aber Vorsicht: irreversibel !! Also, sorgfältig und sauber bepinseln !!!
Gruß
Carlitos
beim K7VZA kannste nicht so einfach takten, das ist aber überall bekannt und in allen Test's erwähnt worden
was funktionieren kann (kann heißt nicht das es funktionieren muß:) ist diese Malanleitung:
http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html
sie bezieht sich nicht nur auf die L1-Brücken die bei der normalen Auto-Erkennung zur Identifikation genutzt wird sondern auch auf die eigentlichen Multibrücken
allerdings mußte dann erstmal die entsprechenden L-Gruppen alle sauberdurchtrennen und dann passend verbinden
hih
bis denne
PS: kauf dir für 100 ? lieber nen 1 GHz.-C-TB, der bringt mehr Leistung als dein getakteter Duron, es ist weniger Zeitaufwendig und bei weitem nicht so gefährlich (wenn was schief läuft kanns u.U. nicht nur CPU und Board kosten sondern auch andere Geräte, ala GraKa etc., das wird dann wesentlich teurer als der C-TB
jo..
hab vorhin meinen duron mit den brücken übertaktet.. auf dem k7vza..
läuft gut!