Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Onboard Grafikarte (Bessere als so ein üblicher Mist ! ) mit

Widowmaker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche neues Mainboard ! Altes hat nur U-DMA 33 und voll den Scheiss Chipsatz ! Hat auch nur ne 8MB SIS drin ! Ist zwar nur Zweit Computer wollte aber trotzdem auch mal ab und zu spielen ! Habe mir eine TNT2 M64 Pci ausgeliehen War fast genauso Scheisse Habe Celeron 466@525 !
Mit 8Mb SIS 150 Punkte bei 3D2K mit TNT2 PCI knapp 800 !
Kennt jemand ein Board das am besten Eine Onboard Grafikkarte hat die besser ist als die von SIS oder Trident 3D ?
Vielen Dank Im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
eagle_skf (Anonym) Widowmaker „Onboard Grafikarte (Bessere als so ein üblicher Mist ! ) mit“
Optionen

Hi

Ich habe bei mir noch ein Cyrus Logic rumliegen, ist ein super Teil! ISA Karte mit 5112KB Ram, läfut ech sauber bis zu ner Auflösung von 200x175...*lol*

the_mic Widowmaker „Onboard Grafikarte (Bessere als so ein üblicher Mist ! ) mit“
Optionen

wieso willst du unbedingt eine onboard-graka???
eine normale wäre schneller, einfacher zu konfigurieren, ääääh ja, ohne lange um den heissen brei rumzureden... s wär besser

cat /dev/brain > /dev/null
gaga7 Widowmaker „Onboard Grafikarte (Bessere als so ein üblicher Mist ! ) mit“
Optionen

da kämem die Boards mit Intel 815 Chipsatz in Frage, einige Varianten haben denn Grafikoutput druf
ansonsten würde ich eher zu nem richtigen Board mit ner richtigen (kein Onboardgedönns) Grafikkarte hohlen:
ECS K7VZA Rev.3 + D 800 + Voodoo 3 2000 - 3500 oder ne GF 2MX oder ne Kyro 2, ist dann zwar etwas teurer aber dafür auch um einiges schneller
was du natürlich auch machen kannst ist folgendes: gehe auf ebay.de und suche mal nach ner Voodoo 2 Karte (Diamond Monster 2 3D oder so), die kannste (von der Reihenfolge) zwischen Grafikkarte und Monitor schalten und hast dann alle Spiele flüssig am laufen, einziges was de brauchst ist n freier PCI
bis denne