Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Notebook bootet nicht-Mainboard defekt?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute! Habe hier zwei Notis (pentium MMX), die nicht booten wollen: Laufwerke drehen an, sonst nix. Prozessor wird warm, Lüfter bleibt aber aus; Display bleibt dunkel, externer Monitor dito; keine Piepser vom BIOS. Was kann da faul sein? Stromversorgung CPU, BIOS-Batterie, oder was sonst? Achso, die Notis sind Maxdata Artist Bristol(P 133MMX) und Medion Cybercom 9889 (P 266MMX, gebaut von Twinhead...). Mainboard-Beschreibungen dazu wären sehr hilfreich!
THANX!!

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk (Anonym) „Notebook bootet nicht-Mainboard defekt?“
Optionen

guck doch mal auf die hompages der hersteller , z.b. :
http://www.maxdata.de/

da musst du nur noch in den service bereich gehen und die sachen suchen die dir helfen könnten .
das es an der cmos batterie liegt glaube ich weniger , aber wer weiss...
ich hab mal ein altes, zerlegtes notebook geschenkt bekommen , weil man angeblich nicht mal mehr ins bios kam .

nachdem ich alles zusammenbaute , kam ich erst ins bios als der prozessor von mir einen extra druck in den
sockel bekam .
dank dem internet (seite in die man FCC ID Nr. eingeben kann ) bekam ich dann auch herraus wer den laptop baute
und konnte mir ne neue floppy kaufen.
mit irgendeiner startdiskette erschien dann auch der c: prompt und somit der zugriff auf die festplatte !

warum dieses notebook nicht mehr booten konnte hatte was mit der kompremierung der hd zu tun ...
was genau weiss ich auch nicht , hab einfach formatiert und neu installiert .

vielleicht gibt dir diese kleine geschicht neue inspirationen die fehler im laptop zu finden

viel glück ;)

bei Antwort benachrichtigen