hi, nun hat mein altes abit board endgültig den geist aufgegeben. also will ich umsteigen auf AMD. also ein KT266A board .. aber welches? ich brauche nicht unbedingt TOP-performance. stabilität ist mit wichtiger. und RAID brauch ich auch nicht. ich dachte so an das
Gigabyte GA-7VTXP . mit sound/ethernet on board ! hat jemand damit erfahrungen gemacht? oder sollte ich doch diese onboard lösungen meiden? wobei ich brauche keine dolby 5.1 soundkarte, habe jetzt ein soundblaster64 und bin immernoch zufrieden.
damals war mein ABIT BH6 ein traum board, welches ist es heute?
vielen dank für eure beiträge.
xerv
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Habe mir heute das Soltek, das noch kaum verfügbar ist, gekauft. Obwohl ich es noch nicht eingebaut habe, würde ich Dir zu diesem Board raten - siehe Toms Hardware. Wenn Du Stabilität brauchst, dann musst Du unbedingt zum Soltek greifen und nicht zum Epox.
Wer biite schön richtet sich nach den Leuten von Tomshardware die wie jeder Insider weiß, nur Müll schreiben.
Wo hast du das Board her??
MSI K7266Pro, stabil, schnell. Habe damit nur gute Erfarungen gemacht
Hab auch das MSI K7266Pro2 (mit Raid) und bin sehr zufrieden damit. Unter Win98 SE läuft alles sehr stabil- nur ein USB Anschluss wird nicht richtig erkannt, was aber keine Auswirkungen aufs System hat. Funktioniert trotzdem alles!
Habe seit einem Monat das Gigabyte unter Win 2000 und kann nicht klagen(Stabilität sehr gut) das einzige was nicht läuft ist Power DVD aber da weiß ich noch nicht ob es am Board liegt oder an sonstiger Peripherie.
Gruß Roterberto
Hab seit 2 Wochen das Spacewalker Shuttle AK31. Läuft sehr gut und stabil mit nem Athlon XP 1700+
Gruß Schnufix
Hi xerv,
ich hab mir das MSI K7T266 Pro2 gekauft und bin bis jetzt super zufrieden damit. Es ist mein erstes nicht-Asusboard.
hi xerv,
du hast ein abit board und suchst ein neues, warum kaufst du dir dann nicht das neue von Abit das Abit KR7A-Raid. Das chipset: VIA KT266A / VIA VT8233. als Abit board besitzer kennst du ja die eigenheiten von abit boards und natürlich deren vorzüge.
gruss
dersuchende