Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

neuling bräuchte Hilfe!!

zocker68 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Kann mir jemand Helfen !!
Hab ein asus P2B-S Rev 1.04 .Prozessor 800 PIII FC-PGA .Kann aber nur teiler 6 einstellen und Fsb 112mhz .hab gelesen man kann das MB auf FSB133mhz einstellen ! wie geht das oder muss ich was umbauen ? bin um jede hilfe Dankbar!!!! zocker68

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius zocker68 „neuling bräuchte Hilfe!!“
Optionen

Hi !
Man kann zwar einige ältere Asus-BX-Bretter auf dem 133er FSB einjumpern, aber soweit ich weiß, gehört Dein Board nicht zu diesen Kandidaten. Mit Software-Tools wie Soft-FSB oder CPU-FSB könnte man eventuell den 133er Takt erreichen, aber an so einem Brett habe ich das noch nicht ausprobiert, ich kann Dir also nicht sagen, ob es funzt oder net...Ich befürchte, daß bei diesen Tools beim BX@133erFSB der PCI-Bus und die IDE-Schnittstellen mit 44 MHZ angefahren werden [ das verkraftet kaum eine Komponente ], wie der onBoard-SCSI-Controller auf sowas reagiert, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber der AGP wird dann garantiert mit 89 MHZ angeblasen, und das halten praktisch nur die GeForce-Karten aus.. Mir persönlich wäre der mögliche Performancegewinn das Risiko nicht wert, Du solltest diese Experimente besser bleiben lassen...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
zocker68 Bavarius „Hi ! Man kann zwar einige ältere Asus-BX-Bretter auf dem 133er FSB einjumpern,...“
Optionen

Vielen Dank !!!!! Werde es sein lassen.

cu zocker68

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zocker68 „Vielen Dank !!!!! Werde es sein lassen. cu zocker68“
Optionen

lass es nicht sein !!
einfach nur ein bisserl probieren ;-)

bei Antwort benachrichtigen