Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Neues Bios für A7V

DarkBoy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand schon das 1007er fürs A7V oder das 1003A fürs A7V133 auf ein A7V geflasht ?? Bringts was und vor allem läufts ??

bei Antwort benachrichtigen
macy DarkBoy „Neues Bios für A7V“
Optionen

Drauf hab ich es, laufend tut es auch.
Bringt aber immer noch nicht die Einstellung mit, um den scheiss Promise-Controller absolut abschalten zu können!!

bei Antwort benachrichtigen
Locke macy „Drauf hab ich es, laufend tut es auch. Bringt aber immer noch nicht die...“
Optionen

Hi macy!!!

Habe ebenfalls das Asus A7v und habe es von der Version 1004D auf 1006
geflasht,die gesamte Installation wurde erfolreich ausgefürhrt und das Bios fuhr wieder komplett hoch,inklusive Windows.
Mein gesamtes System lief einwanfrei bis auf den USB Host Controller der Spuckte nur noch rum.
Das äusserte sich darin, das sobald ich auf mein Teledat USB,es hängt daran,zugreifen wollte ,die Verbindung getrennt wurde und Windows nicht mehr ordnungsgemäß runterfuhr.Mein Scanner reagierte überhaupt nicht mehr.
Die Plug and Play-Maschine hatte den USB Host Controller auf den Interupt 9 gelegt und ich vermutete das wenn ich es schaffe ihn dort wegzubekommen das Problem gelöst sei, aber nachdem die Umverlegung auf Interupt 5 erfolgreich war,hatte ich immernoch die selben Schwierigkeiten.Ich habe nach dieser Aktion wieder die alte Version(1004D) draufgespielt und alles war wieder im grünen Bereich,außer der Fehler weshalb ich das Biosupdate durgeführt habe, nämlich weil mein System manchmal Freezte,vorallem im Onlinemodus,aber auch im Offlinebetrieb.
Muss ich wenn ich die Version 1004D habe erst auf 1005,1006 usw.flashen oder kann ich auch von 1004D auf sagen wir 1007 updaten?

Gruss Locke

PS.: Die Interuptbelegung des USB Host Controllers war vor dem Biosflash bei Interupt 5 danach wie ich schon sagte bei 9.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Locke „Hi macy!!! Habe ebenfalls das Asus A7v und habe es von der Version 1004D auf...“
Optionen

Ciao Locke!

Da das BIOS immer komplett überschrieben wird, kannst Du problemlos ein paar Versionen auslassen. In der Regel ists ja auch witzlos, ein neues BIOS zu flashen, das nur einen Workaround zu einem Problem enthält, das für einen selbst gar nicht relevant ist.

Tipp: Die meisten Hersteller geben an, welche bugs durch das Update behoben werden (sollen). Wer da nichts findet, worauf er gewartet hat, kann auf das Update locker verzichten. Die Gefahr ist dann nämlich die, das der PC durch das neuere BIOS langsamer wird (wg. Workaround).

Greets, Micha

bei Antwort benachrichtigen