Hallo Leute , da ich mir eine IBM 41 GB Festplatte (DTLA 304050) habe ich versucht das BIOS upzudaten. Ich habe mir Live -BIOS installiert und dieses Programm hat mir Gemeldet, dass ich V.1.00 MS-6178 habe. Nachdem ich mir von der Seite http://www.msi.com.tw/support/bios/mainboard/6xxx/6178/6178.htm die jeweiligen BIOS- Updtaes geladen habe . habe ich den Computer mit w6178v19.exe upgedatet (Erstellung Bootdiskette usw. ). Nach Update-Prozess kam die Meldung Veryfing OK und Anzeiege F2 EXIT . Nachdem ich den Computer restarten wollte tat sich garnichts mehr ( Keine Anzeige und nichts ) Habe dann noch mehrmals versucht dem Compi zu starten , hat aber nicht funktioniert. Es wäre nett wenn Sie mir helfen würden, da ich wichtige Daten drauf habe
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Schau mal ins Handbuch deines MoBo ob du das BIOS resetten kannst. Danach könntest du versuchen eine andere BIOS-Version draufzuspielen.
Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
R.I.P. Bios. Neuen Chip bestellen oder den defekten in einem anderen Board erneut flashen. Das org-Bios hast du ja wohl gesichert, oder?
Grüße,
Chris