Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

motherbord s7ax

kallewirsch (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein mothervord s7ax at und das meldet sich beim starten mit keybord no or not installet... ist der keybordkontroller kaputt oder ist das moterbord hin .den kontroller kann ich nicht finden ,muß gerade einige teile entsorgen .

bei Antwort benachrichtigen
rill kallewirsch (Anonym) „motherbord s7ax“
Optionen

Überprüfe mal den Keyboardstecker (rausziehen und wieder anstecken). Relativ selten gehen Tastaturen kaputt. Du kannst ja eine andere Tastatur (z. B. von einem Freund) probeweise anzustecken.
Als Tastatur-Controller versteht man meist den Ein-Chip-Rechner in der Tastatur; früher war ein eigener Tastatur-Controller auf dem Motherbord (82C42), ist heute in anderen Chips integriert.
Wenn alle Überprüfungen nicht zum Erfolg führen, ist ein Motherboard-Tausch unvermeidlich, Reparaturen sind praktisch nicht möglich.

rill

(Anonym) kallewirsch (Anonym) „motherbord s7ax“
Optionen

Hallo! Offenbar bist Du nicht der einzige, der dieses Problem hat. Das gleiche Phänomen tritt bei mir auch auf und wie man mir gesagt hat, könnte es mit einem BIOS Update behoben werden.

(Anonym) kallewirsch (Anonym) „motherbord s7ax“
Optionen

Hi ! Ich hab das selber Problem. Jetzt funktioniert das Board nur noch mit ner Billigtastatur von Pollin. Habe die Version 3.0 des Bios.
Ich finde aber den Hersteller nicht.