Wie bekomme ich UDMA 100 aktiviert? Im Bios ists an, wenn ich es unter WIN Me im Gerätemanager aktiviere(CD, HDD) und neustarte sagt Windows "Fehler in der Registrierung, der Fehler wird behoben.Dann sagt man "ja", die Bude fährt runter wieder hoch und alle Einstellungen sind wieder auf "normal" soll heißen auf "besonders langsam"Alle verbauten Teile sind UDMA fähig.Ach ja, auch steht im Bootmenü "IDE 0: no 80 conductor cable installed ( habe ich aber drin...). HEEELLLP!!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hallo,
hast du das Kabel auch richtig eingebaut ? Blauer Stecker auf den IDE-Controller auf dem Board, schwarzer Stecker auf das erste Masterlaufwerk und den grauen auf das erste Slavelaufwerk (falls vorhanden)
Ich habe glaube ich die Lösung :-). Ich habe nämlich das gleiche Board und hasse diesen Fehler. Es gibt ein neues Bios. Aber das behebt den "Fehler" nicht. Nun die Lösung: Das Teil mein das andere Kabel. Du hast an deinen Platten sicher ein 80 conductor cable. Mch einfach auch ein zweites an dein CD/DVD-Laufwerk dran!! Dann kommt die Meldung nicht mehr. YUHUU!