Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

memory-test ausschalten

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, ich möchte im bios (Award Modular v4.51PG) den memory-test ausschalten, mir ist gesagt worden, da müßte ich "Quick Power On Self Test" im bios deaktivieren, mache ich das läuft der test 3x hintereinander ab, bevor es weitergeht. also genau das gegenteil was ich erreichen wollte. wer kann mir die richtige einstellung sagen? danke!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „memory-test ausschalten“
Optionen

Den Quicktest musst du natürlich AKTIVIEREN, aber einmal wird der Speicher immer hochgezählt.

(Anonym) Nachtrag zu: „memory-test ausschalten“
Optionen

Also ich verstehe zwar nicht warum du das willst(außer du hast 3GByte Ram drin), aber wenn dich die 1,3 sec. bei 512 MB stören, drücke einfach "ESC" oder schalte den Monitor 1,4 sec. später ein... ;-))
hth

(Anonym) Nachtrag zu: „Also ich verstehe zwar nicht warum du das willst außer du hast 3GByte Ram drin...“
Optionen

mich stören nicht die paar sekunden, aber er bringt zwischendurch immer mal eine fehlermelung beim speichertesten, und mit ESC vermeide ich das zur zeit.
ich hatte gedacht das ich mir den tastendruck sparen kann, wenn ich im BIOS den test ausschalte.geht aber nicht.
o.k., drücke ich halt wie bisher ESC.

gruß und ein frohes neues jahr