Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

mein rechner fährt nicht mehr hoch!!!

pick-up / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich den Rechner starte, bleibt der Bildschirm schwarz und es ertönen "endless loops" Töne, ASUS A7V Mainboard 700Athlon CPU, habe schon Batterie rein und raus getan, aber alles unverändert, die Beeptöne "es wird kein DRAM erkannt oder nicht installiert" so stehts im Handbuch Asus, vorher im Bios die Einstellung für SDRAM configuration auf "user define" umgestellt und sdram cas latency,sdram ras precharge time, sdram ras to cas delay von 3t auf 2t umgestellt, dann habe ich gesafed und er fuhr nicht mehr hoch, hilfe brauche ich ein neues BIOS was ist zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd pick-up „mein rechner fährt nicht mehr hoch!!!“
Optionen

nööö, Du brauchst einen "BIOS-Reset" - ...kurz den entsprechenden Jumper setzen und: "Alles wird gut"! Batterie rein und raus klappt auch, braucht aber seine Zeit bis das BIOS dadurch seine Daten verloren hat - ...wenn Du keine Lust hast nach dem Jumper zu suchen lass den PC über Nacht ohne Batterie stehen. (Stromlos natürlich, nicht im Standby-Modus). Deine Einstellungen im BIOS musst Du nachher allerdings wieder erneuern, ausser die letzten (3T auf 2T) *gg*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pick-up „mein rechner fährt nicht mehr hoch!!!“
Optionen

Hi,
bei dem Board giebt es eigendlich keinen Jumper. Oben rechts neben der Batterie liegen zwei Kontakte, die brauchst Du nur zu Brücken und die Einstellungen werden zurück gesetzt.(Die haben die Bezeichnug CLRC)
Sollte das nicht helfen, ist vielleicht der RAM kaputt gegangen und muß gewechselt werden.
Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Andy34 (Anonym) „Hi, bei dem Board giebt es eigendlich keinen Jumper. Oben rechts neben der...“
Optionen

hallo, erstmal danke für den tip, aber habe überbrückt, funktioniert immer noch nicht alles wie gehabt "endless beeps", was gibt es noch für Möglichkeiten, billigste Variante am besten

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Andy34 „hallo, erstmal danke für den tip, aber habe überbrückt, funktioniert immer...“
Optionen

Hi

Wenn Du ueberbrueckst, sollte das tatsaechlich moeglich sein, dann muss
der Rechner parallel fuer ca. 2 - 3 Sek. eingeschaltet werden, ansonsten
wie oben von Hein beschrieben vorgehen.

Oder hast Du etwa Speicher aufgeruestet der laut Mobo-Handbuch und
Spezifikation gar nicht eingesetzt/benutzt werden kann ?
Viel Glueck und schoenes (Rest-) Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
andi34 (Anonym) Bombenleger „Hi Wenn Du ueberbrueckst, sollte das tatsaechlich moeglich sein, dann muss der...“
Optionen

Es funzt wieder, habe mir doch tatsächlich 2 Riegel 128er SDram platt gemacht.Also studieren geht über probieren, trotzdem Danke für Hilfe (Wochenende is gerettet)Andi

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger andi34 (Anonym) „Es funzt wieder, habe mir doch tatsächlich 2 Riegel 128er SDram platt...“
Optionen

Hi Vornamnsvetter

Schaemst Du Dich, da Anonym ? Ansonsten danke fuer den Hinweis und viel Spass.

bei Antwort benachrichtigen