Ich habe ein neues Motherboard K7VZA und ein neuen CPU AMD 1,33 ghz. Der PC läuft wunderbar auf 1,0ghz aber sobald ich ihn auf 1,333ghz jumpere bleibt er beim Windowsstart stehen. WAS KANN ICH TUN? KANN MIR JEMAND HELFEN?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Welche Revision hast du?
Falls K7VZA Rev.1 kann es nicht funzen, aber falls du Rev.3 hast müsste es laufen, versuch es mal mit, die Bios-Timings für den Speicher etwas "runterzuschrauben",
welche windows version, wenn höher als 98, dann kommts nich mit den bios klar, andere prioritäten!!! ansonsten probiers mal mit nem bios-update, kann was bringen.
Habe ein ähnliches problem mit einem 1 GHz Athlon auf einem Asus A7M266. (siehe posting etwas weiter unten).
Probier die Speichertimings im BIOS (CAS- und RAS-Werte im BIOS hochsetzten, falls sie es noch nicht sind, also z.B. auf 2.5-3-3). Ansonsten (vorsicht ist ein tip aus dem netz ;-)) könntest du probieren die versorgungsspannung für die speichermodule auf dem MB hochzusetzen.
Brachte bei mir alerdings nichts. Generell hört sich das - nach meiner bisherigen erfahrung - schon nach einem problem mit dem speicher an.
Siehe auch : http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/01/08/03.shtml&words=PC2100
P.S.: Falls due es zum laufen bekommst, gib' bitte noch mal bescheid wie!
ich hatte das gleiche problem mit meinem 1200er, aber nach dem Biosupdate auf "c" funktioniert alles.