ICh habe einen gebraucht einen Cybercom-Rechner gekauft; leider ohne Handbuch.
Weiss jemand, wer Cybercom-Rechner verkauft, bzw. einen Link zu den Manuals?
Modell: PCMT4
Typ: MED MT21
Thx
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
hi,
das was du brauchst ist wohl in erster linie das manual für das mainboard, du kannst dir von www.heise.de aus dem downloadbereich das programm "ctbios.exe" runterziehen, damit kannst du die biosinformationen auslesen. mit der herstellerinfo und der chipsatzinfo mußt du dann auf die seite der betreffenden firma ins internet gehen und bekommst dort aller wahrscheinlichkeit nach auch das manual. hinsichtlich der anderen teile kann ich nur sagen - ausbauen und mal auf die aufkleber sehen.
mfg
pflastermann
Hmmm, das mit Cybercom und Medion war mir auch schon Ohren gekommen (sprich ALDI-Rechner); auf der Medion-Seite scheint es dieses Modell aber nicht zu geben.
Danke für den Hinweis - aber leider leider nicht erfolgreich.
Tja, das mit ctbios hatte ich auch schon gemacht (als erstes); aber als Hersteller bekomme ich 'unbekannt'. War dann leider auch nichts.
Board hatte ich dann auch ausgebaut - auf der Suche nach einem FCC-Code, anhand dessen man den Hersteller herausbekommen kann. - Auch Fehlanzeige. Auf dem Board ist auch keine Bezeichnung aufgedruckt oder in die Platine geätzt.
Danke für auch für diesen Hinweis - aber leider auch nicht weiterhelfend.
Das einzige an dem Rechner ist ein Aufkleber mit den Angaben aus dem ersten Posting - ansonsten keine Informationen (naja, der Seriennummer Aufkleber auf dem Board - aber der läßt auch keine Rückschlüsse zu.)
cybercom dahinter steckt soviel ich weiß auch Medion sind soviel ich weiß von der real markt Kette schreib mir mal mehr vieleicht kann ich dir helfen.
Gruß roterberto
AndreasB87@web.de