Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

mainbord elitegroup k7s5a

Andreas78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will aufrüsten von At Board und Pentium 200 MMX auf ein Elitegr.k7s5a. Soll ich dazu lieber einen Athlon (1100-1200) oder einen Duron (1100-1200)kaufen? Gibts Erfahrung mit diesen CPUs, der Athlon soll viel Strom verbrauchen.Ich habe schon DDR-Ram gekauft. So könnte ich auch den Athlon 1800+ nehmen, wenn er billiger wird. Weiß hierauf jemand eine Antwort?

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Andreas78 „mainbord elitegroup k7s5a“
Optionen

Hi,
AMD frisst sowieso ziemlich Strom. Bin kein Super-Experte, aber dein Netzteil sollte auf jedenfall ausreichend dimensioniert sein. AMD Athlon, viele Laufwerke, Geforce-Grafikkarte usw. ziehen alle gut am Netzteil. Ob du den XP nimmst, hängt vom Geldbeutel und von der Performance ab, die du erwartest. Beim Elitegroup K7S5a mußt du darauf achten, dass du die Board-Revision 3 hast, denn die unterstützt den XP. Auch das neueste Bios muss anscheinend aufgespielt sein. Schau mal in die vorangegangenen Postings, da gibts jede Menge zu dem Board

bei Antwort benachrichtigen
Gnotzen Pipone „Hi, AMD frisst sowieso ziemlich Strom. Bin kein Super-Experte, aber dein...“
Optionen

Hitze ist bei nem xp nicht mehr so das problem. Allerdings sollte das board K7S5A xp-tauglich sein, laut Hersteller:
Bios version AMI 010921
Wert der 7.u8. Stelle der Seriennummer höher als 38
Aufkleber XP neben dem CPU Parkplatz.
Küler wäre der tai sol gansz gut, da er als einziger groß genug ist, ziemlich leise und 3 Haltenasen hat zur montageund somit perfekt paßt. Finger weg vom Kupferspacer beim XP

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Andreas78 „mainbord elitegroup k7s5a“
Optionen

BITTE NICH DAS K7S5A !!!!


bitttte !!!! leg lieber 50mark drauf und hol dir des Epox 8KHA+ und wenn du schon DDRAM nimmst, dann nimm am besten nen 1600er XP, der hat momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn dein Netzteil 250W hat, reichts.

MFG M
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andreas78 „mainbord elitegroup k7s5a“
Optionen

Seit dem letzten Bios-Update habe ich mit dem Board weder unter W2K noch W98se mit meinem Du900 noch At.1,4 GHz Probleme.
Einen XP kann (und)will ich mir im Moment nicht leisten.(Bringt mir eh` nix) :-(= daß du bei `nem Athlon nebenher Spiegeleier machen kannst, müßte eigentlich schon langsam bekannt sein. ;-))
@M.
Wiedermal eine völlig überzogene Reaktion.Hatte in den vergangenen 5 Jahren gute(stabile!!)aber auch dichandenranddeswahnsnnsbringende Boards von u.a. soyo,gigadings,asus(a7v erzweifel),biostar ........
Ist halt wie bei den "Montagsautos".
PS: Nein,ich arbeite nicht bei fsc, aber Probleme sind dazu da,um gelöst zu werden, biddescheen!!

bei Antwort benachrichtigen