Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Mainboard (k7s5a) oder CPU (athlon 1,4 c) ist kaputt. wie kr

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Rechner geht nicht mehr an, das Bild bleibt schwarz.

Also es steht jetzt definitiv fest, dass entweder der AGP SLot des oben genannten Mainboards kaputt ist, oder meie CPU.
Zur Hintergrundgeschichte: NAchdem ich eine neuen Kühler draufmachen wollte ging der Rechner nicht mehr. So ich denke,mal das die CPu ein Schlag oder ähnliches abgekommen hat denn sie hat kein optischen Schaden. Von aussen sieht sie noch 100% ok aus. Die GRafikkarte ist 100% nicht kaputt da ich sie in einem anderen Rechner getestet habe.
Wie krieg ich nun raus ob die CPU oder AGP Slot kaputt ist??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Mainboard (k7s5a) oder CPU (athlon 1,4 c) ist kaputt. wie kr“
Optionen

Hmm. Fährt der Rechner hoch? Hörst du das er "normal" arbeitet und du hast blos kein Bild?

(Anonym) gelöscht_15325 „Hmm. Fährt der Rechner hoch? Hörst du das er normal arbeitet und du hast blos...“
Optionen

jup

gelöscht_15325 (Anonym) „jup“
Optionen

Dann wäre es möglich, dass deine Grafikkarte nicht richtig im AGP Slot steckt. So erging es mir bei meinem K7S5A nämlich auch. Habe das Board sogar schon reklamiert, als es mit dem selben Symptom zurückkam. Dann hatte ich aus Wut die Grafikkarte einfach mal fest in den Slot gedrückt "klack" und schon lief sie. Falls du die Möglichkeit hast eine PCI Karte zu testen, wirst du feststellen, dass dieses wunderbar läuft.
Wie gesagt,versuch's mal mit sanfter Gewalt und schraube die Karte beim Testen noch nicht fest, da sie bei mir z.B. durch das Festschrauben wieder ausgehebelt wurde. Habe das Problem dann mit Unterlegscheiben gelöst, die ich dann zwischen Kartenblech und Gehäuse friemelte.

One of Two gelöscht_15325 „Dann wäre es möglich, dass deine Grafikkarte nicht richtig im AGP Slot steckt....“
Optionen

Hatte das bei meiner GForce auch!!
Man muss scheinbar AGP Karten bei diesem Board ganz schön fest reindrücken, damit sie funzt!!
Wollte damals meine Karte auch schon reklamieren, aber beim Händler funktionierte sie!!

(Anonym) One of Two „Hatte das bei meiner GForce auch!! Man muss scheinbar AGP Karten bei diesem...“
Optionen

hi ich bins, der der das problem hat. ich hab jetzt alle fehlerquellen bis auf eine beseitig. war heute beim freund hab. GRafikkarte, Ram, Prozessor getestet. Und alles lief wunderbar. Es liegt wohl am bios. Ich hab auch versucht ein anders Bios aufzuspielen indem ich:
1.Neuste bios downgeloaded und enptackt
2.Auf formatierte Diskette kopiert und in amiboot.rom unbenannt
3.Neustart mit Diskette drin

Aber der Rechner spricht ja nochnicht mal das Diskettenlaufwerk an. Ich glaube, wenn ich weit zurückdenke, dass ich ein Overclocking Bios draufhabe. Anscheinend kommt das nicht so klar mit meinem tb 1,4c. Ich vermute jetzt sogar, dass ich ein komplett neuen Bios Stein (oder wie das heisst) benötige.
Oder kennt jemand noch ne andere Möglichkeit das "aller erste" oder "neuste" bios auf das Mainboard zu bekommen.
Und denk dran alles was passiert ist: NIX
Wenn ich ne Festplatte ranschliesse dann hört man wie die immer und immer wieder Resetet

(Anonym) Nachtrag zu: „hi ich bins, der der das problem hat. ich hab jetzt alle fehlerquellen bis auf...“
Optionen

ES kann 100% nicht daran liegen, dass die Graka nicht richtig drin ist. ich hab mich gerade mit meinem ganzen Gewicht darauf gelehnt.
Es bringt nix. Das Board ist durch

(Anonym) One of Two „Hatte das bei meiner GForce auch!! Man muss scheinbar AGP Karten bei diesem...“
Optionen

Hatte genau das gleiche. Bin 75 km zum Händler gefahren, nur um zu sehen, wie er mir die Graka richtig reindrückt. Peinlich!!!

Mot Hot (Anonym) „Mainboard (k7s5a) oder CPU (athlon 1,4 c) ist kaputt. wie kr“
Optionen

Ansonsten mal mit 'nem anderen Prozessor testen, der saugt nämlich ganz schön Strom und dadurch den (ich vermute mal speziellen) neuen Power-Kühler könnte das ein Grund sein, da das K7S5A 'nen gutes Netzteil braucht um stabil zu funktionieren...