Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Mainboard fürCeleron800

Henkie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin noch nicht so firm in hardware,wer kann mir ein relativ preiswertes board empfehlen(160-250DM)?
Und wenn ich eins habe muß ich meine platte putzen oder kann ich meine daten und programs nach dem booten
noch nutzen.
Würde mich über hinweise freuen.
Hier noch meine emailadr.:Henkie@web.de ,falls einer einem"Laien"mehr info zukommen lassen will.
Im voraus besten Dank
Henkie

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Henkie „Mainboard fürCeleron800“
Optionen

eine board empfehlung ist ebenfalls so schwer abzugeben wie ein graka empfehlung.ich würde dir zu einem bx board raten.und hier wiederum würde ich mich mal auf dem gebrauchmarkt umsehen.mit einem asus,abit,msi machst du keinen fehler und ich hatte mit selbigen boards nie probleme.
ob du deine platte putzen musst hängt davon ab was du verher für einen chipsatz drauf hattest.war vorher ein via,ali drauf bleibt dir nichts anders übrig.bei einem lx auf bx upgrade brauchst du nichts neu inst.
nach umbau aktualisiert windows(falls windows verwendet)die treiberdatenbank und alles funzt.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Henkie „Mainboard fürCeleron800“
Optionen

Hi Henkie!
Ich schließe mich ma-in´s Meinung an, ein gutes altes BX-Board ist IMHO die ideale Basis für einen flotten Celeron. Man bekommt diese Prozzis mit einigen Tricks auch auf vielen alten Brettern zum Laufen, aber wenn man sich eh ein "neues" Board holen will, sollte man schon darauf achten, daß man sich ein coppermine-taugliches Modell mit ordentlicher Ausstattung und komfortabler Bedienung anlacht... Mit gutem Gewissen kann ich Dir das Asus P3B-F ab Rev.1.03 , die komplette Asus CU-BX-Familie, das MSI BX-Master, von Abit das BF6, BE6-II oder das BX-133 RAID oder von Gigabyte das BX7+, das BX2000 ab Rev. 1.1 oder das BX2000+ ab Rev.1.2 empfehlen. Ein BX-Board bekommst Du heutzutage nur noch als Auslaufmodell oder als Restposten, schau Dich mal bei den Händlern oder in den Online-Auktionen um, für ca. 150.-DM dürfte schon was Gscheites aufzutreiben sein... Ich persönlich hab für mein MSI BX-Master und das Asus CU-BXE auch nicht mehr Patte ausgegeben [...ich hab diese edlen Teile anderen Usern in einem anderen Forum abgeschwatzt... ], und das sind wirklich zwei verdammt goile Bretter mit excellenter und sinnvoller Ausstattung, sauschnell, erzstabil und meiner Meinung nach immer noch die ausgewogenste und zuverlässigste Basis für ein Intel-System...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen