Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.514 Beiträge

Mainboard für AMD 1400 ???

MetalAndy / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Sollte einen Tip vom Profi haben, welches Mainboard für den AMD 1400 zu empfehlen ist.
Welches Board hat einen Frontside Bus 266 und ist das sehr wichtig ???
Elitegroup ????
Ein Tip wäre echt super :-)

Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MetalAndy „Mainboard für AMD 1400 ???“
Optionen

Nimm das Asus A7V133. Ist bei Arlt nicht Teuer 312DM oder das Abit KT7.

gaga7 MetalAndy „Mainboard für AMD 1400 ???“
Optionen

Korektur: das Abit KT7A (denn das KT7 kann nur bis TB 1,3 GHz.) oder das genannte A7V133
allerdings bauen diese Boards auf normalem SD-Ram auf und ich würde bei nem neuen Board gleich zu einem mit DDR-Technologie raten, einziges Prob ist das ich dakeins empfehlen kann
bis denne

(Anonym) gaga7 „Korektur: das Abit KT7A denn das KT7 kann nur bis TB 1,3 GHz. oder das genannte...“
Optionen

Nimm das ganz neue DDR Board von Asus das A7V266 des ist gut mit Viachipsatz. Nimm kein Abit oder Gigabite!! Die Sucken nur rumm

gaga7 (Anonym) „Nimm das ganz neue DDR Board von Asus das A7V266 des ist gut mit Viachipsatz....“
Optionen

ABIT KT7: seid über nem 3/4 Jahr im Einsatz mit der Konfig aus meiner Visitenkarte => was ist schlecht am Abit ???

Anonym MetalAndy „Mainboard für AMD 1400 ???“
Optionen

Hab gehört, dass die Boards von MSI ziemlich schnell und stabil laufen sollen. Allerdings würd ich noch ne weile warten, dann fallen die Preise wieder

Optionen

Das Gigabyte Ga-7DX(R) kann ich dir empfehlen.Läuft super stabil und sehr schnell.MSI kann ich dir nicht so empfehlen,hatte ich vorher.

Optionen

Abit KG7 RAID. Hat DDR Ram und RAID Controller. AMD761/VIA 686B Chipsatz.

http://www.abit.nl/eng/product/mb/kg7.htm
http://www.accelenation.com/?doc=37

Zum Thema Asus geb ich mal den Link hier ab:
http://www.tomshardware.de/mainboard/01q3/010727/kt266epilog-02.html

Optionen

habe selbst das elitegroup k7vza rev. 3.0 für schlappe 189,00 dm von k&m elektronik. ist extrem schnell und absolut stabil, hat halt kein so ein schnick schnack wie raid etc.
meine empfehlung, für jeden prozessor immer ein neues motherboard, deshalb nie besonders viel ( wie für asus, hab selbst 2 stück ) dafür ausgeben ( auch wenn asus boards i.d.r. echt gut sind ).
die nexte prozessor generation läuft sowieso nicht mehr mit den jetztigen chipsätzen, oder nur mit einschränkungen, was spätestens in 2 jahren eine neuanschaffung des motherboards notwendig macht.
also, elitegroup ist ein mabo ohne schnickschnack, preiswert und stabil.
best buy.

gruss
matze

Optionen

Ich habe das ABIT KT7A (SDRAM). Das Teil ist echt Dreck! Von ASUS würde ich auch die Finger lassen. Nimm irgendwas ohne den scheiß VIA-Chipsatz, der macht nur ärger!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe das ABIT KT7A SDRAM . Das Teil ist echt Dreck! Von ASUS würde ich auch...“
Optionen

Ich habe auch ein Abit mit einem übertaktetem 900er. Läuft absolut stabil!
Kann es sein das Du gar nicht weißt was man einstellen muß?

Optionen

Hier noch ein Testergebnis von verschiedenen Mainboards:
www.tomshardware.de/mainboard/

Optionen

nimm ein epox boar die sind gut, schnellund günstig habe ich schon selber verkauft und eingebaut wenn du intresse hast schreib hier eine nachricht und ich melde mich

Optionen

nimm ein epox boar die sind gut, schnellund günstig habe ich schon selber verkauft und eingebaut wenn du intresse hast schreib hier eine nachricht und ich melde mich

Optionen

Ich kann DIr nur das Elitegroup K7VTA3, VIA KT266 Chipsatz, ATX, 1 x AGP, 5 x PCI, UDMA 100, AMR, 3 x DDR-RAM, Sound on Board sehr gütes Preisleistungsverhältnis. 229,00 DM bei www.bernies-pc-shop.de