Hallo Cracks,
ich möchte meinen Rechner ein bisserl aufrüsten und möchte mir einen Athlon 1,2 Ghz Prozessor kaufen. Weiß jemand ein gutes ber Preiswertes Mainboard? Ich steh nähmlich vor einem Haufen von Testberichten aber irgendwie wäre mir ein echter Erfahrungswert lieber.
Vielen Dank im voraus!!!!
Hannes
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Epox 8KTA2, fall Du Du nen KT133A Chipsatz haben willst, dann das KTA3
Gut und preiswert?? Da fällt mir nur das Elitegroup K7VZA Rev3 ein, das superstabil läuft, zumindest bei mir und auch sehr billig und schnell ist Hier ein paar Daten (Die Daten sind vom Elitegroup Rev1, und das Rev3 ist noch eine Ecke besser...)
MSI K7T266 mit KT266-Chipsatz. Ist schnell, stabil und hat keinen Chipsatzlüfter. Deshalb auch keine weitere Lärmquelle im PC (hab ich auch - super zufrieden). Hab auch einen Athlon750 mit ASUS A7V-133 (KT133A), ist auch schnell und stabil. Dazu übertaktungsfreudig, leider ist der Lüfter auf dem Chipsatzkühler verdammt laut.
Für mich ist die Lautstärke extrem wichtig, da ich den halben Tag vor den beiden Rechnern verbringe.
Ausserdem kann ich Dir da noch einen guten und vor allem leisen Kühler für den Prozessor empfehlen: Tiger MiproCool. Ist Allerdings recht gross, deshalb nicht für jedes Gehäuse geeignet. Schau mal unter www.lindenberger.com.
Ciao