Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mainboard Elitegroup K7VZA3.x startet nicht mehr

z22041 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinen PC das Board K7VZA3.x von Elitegroup eingebaut (mit Athlon 1 GHz). Windows ließ sich gut installieren und es lief einen Nachmittag recht gut. Heute morgen tut sich aber gar NICHTS mehr beim Einschalten. Die Power-Diode auf dem Board ist aber an.
Ich tippe mal auf einemn Fehler am Mainboard, aber was könnte die Ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
AH966 z22041 „Mainboard Elitegroup K7VZA3.x startet nicht mehr“
Optionen

Hi z22041!

Kriegt das Teil irgendwie Masse? Hat es evtl. Kontakt zum Gehäuse?
In der CHIP stand mal so ne Geschichte, jemand hatte sich einen PC zusammengegestellt, die Teile miteinander verbunden, getestet --> geht.
Er installiert das ganze ins Gehäuse, schraubt es zu --> geht nicht!
Das Board hat irgendwie Kontakt bekommen. Probier das mal aus.
Hat sich der Proz verabschiedet? Hattest Du den ausreichend gekühlt?

Hoffe, Du kommst damit weiter, ansonsten poste, was Du angeschlossen hast, was Du genau getan hast, wie lange der Rechner lief etc.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
johro z22041 „Mainboard Elitegroup K7VZA3.x startet nicht mehr“
Optionen

kommt das bios? dreht die festplatte? geht der cpu lüfter?
bitte um mehr infos!

z22041 johro „kommt das bios? dreht die festplatte? geht der cpu lüfter? bitte um mehr infos!“
Optionen

Es geht leider gar nichts an (außer der Power Diode ;-)). Habe das alte Board eingebaut --> selber Fehler. Also schätzungsweise Netzteil oder Prozessor hin. Das Netzteil werde ich heute vielleicht mal testweise tauschen.

johro z22041 „Es geht leider gar nichts an außer der Power Diode - . Habe das alte Board...“
Optionen

wenn die diode geht, wird wahrscheinlich auch das netztteil gehen, bei mir war der cpu lüfter hin.
das bios fragt diesen aber ab und hat auch keinen muks gemacht,
wenn du einen anderen lüfter (mit drehzahl!) hast häng in mal einfach an den cpu-lüfteranschluß und schau ob es hilft, wenn ja dann gleich wieder abdrehen, damit er nicht abbrennt.

(Anonym) z22041 „Mainboard Elitegroup K7VZA3.x startet nicht mehr“
Optionen

Klingt trivial, aber ist vielleicht nur der Schalter defekt ? Nimm doch mal den Reset schalter probehalber ...

(Anonym) z22041 „Mainboard Elitegroup K7VZA3.x startet nicht mehr“
Optionen

kanns sein das der pc kurz anlief bevor er keinen muchs mehr macht!
Hatte nämlich das gleiche Problem!
Musste einfach nur den Einschalter drücken!

Mfg

P.S. Manchmal sind die einfachsten Probleme die schwirigsten!