Hilfe!!!!
Habe das K7VZA gekauft und meine bereits vorhandenen Karten eingebaut.
Läuft alles, bis auf die Pinnacle PCTV Rave. Wenn ich die Maus bewege habe ich Störstreifen ???? Habe den neuesten VIA Treiber drauf, läuft auf nem eigenen IRQ. Genauso die Matrox-Grafikkarte, neueste Treiber, eigener IRQ. Sogar das PPE tool von Pinnacle ist drauf. Habt ihr gleiche Probleme ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.512 Beiträge
hallo, mein k7vza machte ähnliche probleme, stürzte sogar täglich ab,
aber das neue Bios update 3.2(C) vom 10.05.01 macht alles wieder gut.
Es ist zwar ein beta-treiber und lässt sogar FSB bis 160Mhz zu.
Probiers mal.
Hallo, mal eine frage,Ich habe auch das Mainboard K7VZA Rev.3 , aber wenn ich versuche das Bios 3.2c zu Flashen kommt nur die Fehlermeldung "Unknown Flash Type".
Kann mir einer sagen wieso es nicht klappt, Hab es mit dem Tool AWD797 und mit AWD788 versucht, aber irgendwie will es nicht.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
ich verwende awd797, so weit ich mich erinnern kann hatte ich die fehlermeldung auch.
ich weiß jetzt nur nicht ob ich damals den biosjumper richtig gesetzt hatte, oder man muß .bin
oder ohne .pin eingeben.
Ich hab schon beide Jumperstellungen probiert, auch ohne die .bin endung, es will einfach nicht klappen, nur einmal schien es kurz anzufangen aber dann ging es nicht weiter, hab dann einach den compi ausgeschaltet und neu hochgefahren, wäre für alle ratschläge dankbar
Danke für den Tip ! Ich habe das ACPI bei Win 98 abgeschalten und siehe da es funktioniert. Keine Streifen mehr !!! Jetzt habe ich das Shutdown-Problem. Trotz dem Win98 Shutdown-Patch. Wo hast Du das neue Bios her, habe es weder auf der deutschen noch auf der englischen (.com) Seite gefunden ?
würde mich auch interessieren!!!
sollte das womöglich das versprochene overclocking bios sein?
**gespanntesWartenaufDieUrlZumDownloaden**
Hallo johro,
sei doch mal so net und poste die Quelle von der du das 3.2C Bios gezogen hast, am besten in einem neuen thread, da es einige hier interessiert, oder mails an Schneider0815@gmx.at
Wo bekomme ich denn das Bios 3.2c her? Ich habe überall gesucht habe aber nur 3.2b gefunden. Ich hab bevor ich formatiert habe die version 3.2c von irgendeiner Seite, bei dem dass board getest wurde, heruntergeladen. Und jetzt weiss ich nicht mehr wo. Bitte helft mir.