Hallo Freunde,
für alle, die schon so lange warten, das Mainboard ist endlich verfügbar. Gefunden bei www.kmelektronik.de
Lieferzeit 3 Tage. Und der Preis ist auch i.O. 449.- Plus 19.-DM Versandkosten. Das hört sich alles sehr gut an. Ich habe es heute morgen bekommen und baue jetzt gleich um.
Have fun
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Ha, und schon habe ich das erste Bios-Update gefunden. Version: KR7a6G - released 23.11.2001. Auf deren Page ist noch die Vorgängerversion KR7a5D zufinden. Aber auf dem FTP-Server von Abit ist das aktuelle - kein Beta! Wohl Probleme mit PCI-Karten aufgetreten. Naja, wenn man 8 IDE-Geräte plus AGP plus 6 (!) PCI-Slots zu verwalten hat, kann es schon etwas eng werden.
Naja, am Wochenende werde ich mal erste Eindrücke von dem Board schicken.
Abit-Rulez
(Und wie geht dat hier: Schwenkerfinalgruß?)
Hi Micky
Ob das so eine gute Idee war ?
Hallo Bombi,
nunja, warten wir mal ab. Laut Abit handelt es sich zumindest nicht um ein Betabios. Das ja schonmal was. Gelle.
Hi Micky
Das ganze sollte ein Scherz sein. Das dumme ist nur das es noch keine
KT266A bzw. KT333 mit 1 ISA-Slot, statt diesen nutzlosen AMR/CNR, gibt.
Ich bin jedenfalls gespannt was Du dann so zu berichten hast ...
Ich auch...habe jetzt den Rechner soweit auseinander. Altes Board raus und so. sieht aus wie auf Schlachtfeld hier. (Shit wo ist der Moni?...wühl....eben war doch noch ne HD hier....)
Spaß beiseite, leider muß ich unterbrechen, Kunden. Aber Montag gibt es erste Berichte.
Gibt es eigentlich schon HD's mit UDMA 133?
Ja,
Von Maxtor die neue Diamond Max 740 Serie. zB. 60GB 6l060J3 7200U/min ATA 133
Gruß
Christian
Aha, danke Dir für den Hinweis.
Ist Dir zufälligerweise auch der Preis bekannt?
Na ist egal, schaue ich mal im INet.
Bei K&m Elektronik je Platte 359,-
Bei E-Bug, falls ich mich nicht verlesen hab 319!!,-
Was ist an dem Preis denn i.O.?
Nenn mir nen besseren! Vor allem muß der auch liefern können und nicht nur Sprüche klopfen.
hi micki ich werd mir vielleicht auch das abit kr7a kaufen aber was genau hat dieses board alles
Schwenkergruss =)
Hallo Bebbo,
Bevor ich jetzt groß tippe, schau mal auf die Abit HP.
Ich habe mir vorher das deutsche Handbuch gesaugt. Findet man auf dem FTP-Server von Abit. Kann ich Dir zur Not aber auch gern schicken.
@micki ich wollte eigentlich nicht die spezifikationen sehn sondern wie es so ist von der qualität schnelligkeit und stabilität
Achso, sorry, habe ich mißverstanden.
Mußt Du leider noch einen Tag warten für erste Berichte von mir.
Ich hatte keine Zeit weiter zubauen. Baue gerade den Rechner wieder zusammen. Ich denke Montag kann ich mal etwas sagen.