Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

KT7A RAID / AMD 1333MHz USB-Problem

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein KT7A RAID mit einer AMD 1333MHz CPU (FSB 133 X 10). Es läuft auch alles ganz stabil nur bereiten mir die USB-Anschlüsse ganz massive Probleme. An diesen Anschlüssen betreibe ich eine Maus und ein USB-ISDN Modem. Gehe ich mit dieser Konfiguration ins Internet schalten sich alle USB-Anschlüsse nach kurzer Zeit einfach aus. Dies geschieht ca. nach 1-2 Minuten. Takte ich die CPU auf 1000MHz habe ich dieses Problem nicht. Es handelt sich aber einwandfrei um eine 1333MHz CPU. Weiß Jemand vielleicht Rat?

Kai

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „KT7A RAID / AMD 1333MHz USB-Problem“
Optionen

Nach Neuinstallation (bei Win 9x am besten im untertackteten System auf 700 oder 800 Mhz.)
1. Software für denn Raid-Chip (falls noch SCSI drinn hängt: direkt danach)
2. Microsoft-Shutdown-Patch (oder so ähnlich, PS: bei dem booten wo du es installierst das System hochtackten
damit sich das Patch der CPU-Geschwindigkeit anpassen kann ansonsten geht es von der "langsamen" Freq. aus)
3. Microsoft-Large-IDE-Patch
4. Microsoft-USB-Patch (auch wenn du denn Via-USB-Filter danach installierst)
5. Via 4IN1-Treiber
6. Via-USB-Filter-Driver
7. nu mal den Grafikkartentreiber (würde Referenztreiber empfehlen, dann kannste solche Prob's ausschließen)
- die Monitor-INF installieren (und malk die Auflösungen/Frequenzen testen)
8. jetzt DirectX
9. jetzt denn Maus-Treiber (falls noch nicht einwandfrei installiert, würde bis zu diesem Punkt erstmal mit
PS/2 Maus fahren)
10. Sound, Netzwerk, TV-Karte, ISDN etc. (falls vorhanden und meiner Meinung in etwa in der Reihenfolge)

haste alles in der Reihenfolge gemacht sollte nichts vorkommen
ansonsten meld dich wieder

(Anonym) Anonym „Nach Neuinstallation bei Win 9x am besten im untertackteten System auf 700 oder...“
Optionen

Hmmm, vor lauter Frust habe ich mich an den Support von ABIT gewand. Dort erklärte man mir der Fehler träte auf weil die CPU noch nicht offiziell unterstützt wird. Sehr freundlich gab man mir aber zu verstehen man arbeite an dem Problem. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. Ich hoffe doch eine Neuinstallation von WindowsMe bleibt mir erspart.

Anonym (Anonym) „KT7A RAID / AMD 1333MHz USB-Problem“
Optionen

tja und ich dachte die hätten sich beeilt, schon ein neues Bios rausgebracht und es demnach auch
schon aufgespielt (Naja Entwickler halt ..)
naja den empfehle ich dir warte bis ein neues Bios-Update draußen ist und takte solange deine CPU
per Multiplikator runter (1,2 GHz. bei 100er FSB reichen dir ja im Moment auch oder ??)

(Anonym) Nachtrag zu: „KT7A RAID / AMD 1333MHz USB-Problem“
Optionen

Auf der Ami seite von abit gibts schon ein update was den 1333 und 1400 unterstützt kt73r und schon ist dein problem von gestern.

z_men