Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.509 Beiträge

kleines Problem nach Update bei P2B-F

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern auf das neuste BIOS upgedatet. Verlief auch alles normal. Was mich jedoch sehr stört, der Rechner läßt sich nicht mehr mit der Leertaste einschalten.
Am den Jumper am Board wurde natürlich nichts verändert, Einstellung im BIOS selbst sind auch OK.
Leider habe ich noch keine Antwort von ASUS direkt bekommen.
Aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
KOV Anonym „kleines Problem nach Update bei P2B-F“
Optionen

Moin snoopy99,

hast Du nach dem Aufspielen des neuen Bios auch den Menüpunkt "Load Up Bios Defaults" abgeklappert? Wenn nicht, kann es nämlich sein, daß nicht alle Einstellungen richtig funktionieren.

Gruß

KOV

Anonym KOV „Moin snoopy99, hast Du nach dem Aufspielen des neuen Bios auch den Menüpunkt...“
Optionen

Nein, die Bios defaults habe ich nicht geladen.
Meine nachträglichen Änderungen (IRQ-Zuweisung, usw.) sind ja dann weg, oder?
Werde ich jedenfalls probieren. Vielen Dank.

Gruss
Tobias

KOV Anonym „Nein, die Bios defaults habe ich nicht geladen. Meine nachträglichen...“
Optionen

Ja, Deine Einstellungen sind dann alle zurückgesetzt. Du mußt Dir halt merken, wo Du was wie geändert hast.

Anonym KOV „Ja, Deine Einstellungen sind dann alle zurückgesetzt. Du mußt Dir halt merken,...“
Optionen

OK, war erfolgreich.
Jetzt ist aber ein größeres Problem aufgetaucht.
Beim Booten wird der Speicher immer wieder neu hochgezählt --> unendlich.
Kann dann zwar mit ESC abbrechen und hochstarten, aber da kann doch was nicht stimmen ?

KOV Anonym „OK, war erfolgreich. Jetzt ist aber ein größeres Problem aufgetaucht. Beim...“
Optionen

Hm, Du wirst wohl im Bios das Speicher-testen deaktivieren oder auf "fast" setzen müssen. Mußt mal gucken. Steht irgendwo auf der Seite mit den Speichereinstellungen...

ckv (Anonym) Anonym „kleines Problem nach Update bei P2B-F“
Optionen

Hi snoopy99

Die Einstellungen des Bios Setup unter quick power on selftest sind disabled auf enable umschalten
Normaler Weise zählt er bei diesem Post Test nicht unendlich! sondern drei mal den gesamten Arbeitsspeicher.
Mit ESC wird der gesamte Post übersprungen.

chv