Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Keine Signale an den Com-Ports

Tubs696 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein gebrauchtes ASUS P/I-P55T2P4 gekauft und W95B installiert. Die an den PS/2-Port angeschlossene PS/2-Maus funktioniert einwandfrei. An den beiden "normalen" Com-Ports (die auch an Kabeln herausgeführt werden), wird aber nicht mal eine serielle Maus erkannt, geschweige ein Modem. Im W95-Gerätemanager werden sowohl Com1 als auch Com2 ohne Probleme angezeigt.
Habe zum Testen schon unterschiedliche Kabel und unterschiedliche Mäuse ausprobiert - ohne Erfolg. Wer kann mir bei dem Problem weiterhelfen??
Danke schon mal im voraus

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tubs696 (Anonym) „Keine Signale an den Com-Ports“
Optionen

Hast du mal die Ausrichtung der Kabel verändert? Also Pin 1 (der mit dem roten Strich im Kabel) mal oben und mal unten?

bei Antwort benachrichtigen
Tubs696 (Anonym) (Anonym) „Hast du mal die Ausrichtung der Kabel verändert? Also Pin 1 der mit dem roten...“
Optionen

Das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg. Jetzt ist die rote Kabelseite wieder auf 1.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tubs696 (Anonym) „Keine Signale an den Com-Ports“
Optionen

Das Problem hatte ich auch mal. Es gibt doch tatsächlich Boards, da laufen die Ports nur mit den Originalsteckleisten! Ich hatte damals ne Kiste mit etwa 50 verschiedenen Steckern und konnte rumprobieren. Aber nicht jede Leiste läuft halt mit jedem Board, auch wenns physikalisch passt. Da hilft nur rumprobieren....gut das sich das mit ATX dann erledigt hat...

bei Antwort benachrichtigen