Hi,
ich habe mir ein Epox K7VZA mit einem 700er Duron zugelegt. Diese Kombination will ich mit meiner altehrwürdigen
Matrox Mystique 220 (PCI) betreiben. Das klappt nur dann halbwegs, wenn ich die Hardwarebeschleunigung in Windows auf "keine"
drehe, sonst schmiert die Grafik ab (regelmäßige Muster, Farbtrennungen etc.), der Rechner läuft sonst aber problemlos weiter. Wenn
man weiss, wo die Dialogboxen normalerweise sind... Ach ja, der DirectX-Test schmiert im Vollbildmodus hart ab, nur ein Reset hilft.
Was kann das sein? Geht diese alte Möhre nicht mehr mit dem neuen Board?
Wenn nicht, welche günstigere Grafikkarte könnt Ihr empfehlen? Ich bin kein Spieler - jedenfalls nichts, was über Siedler4 hinausgeht :-)
Ich habe im ct-Test irgendwas von einem AGP-Halter gelesen, der manche Karten verhindert - wisst Ihr was dazu?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
ne billige Geforce MX 2 für 200 - 250 Märker kaufen (dann läuft alles sauber und ohne Prob's)
z.B.
ELSA Gladiac MX GeForceII 32MB
ASUS V7100 Pure GeForceII MX 32MB
3D Hercules Prophet II MX
(alle um die 230,-)
solls noch weniger kosten ???
dann nim eine dieser Karten:
ATI Xpert 98 8MB 90,-
ATI XPERT 2000 32MB 130,-
willst du gute 2D-Perfomance ist diese deine Wahl:
MATROX Millenium G450DH LE 16MB 190,-
(alle Preise sind von kmelektronik.de , Sie können also noch unterboten werden)
Danke sehr! Ich denke, ich werde mir eine der MX-Karten zulegen oder vielleicht auch diese neue Hercules mit Kyro II-Chip.
Ich habe inzwischen übrigens 'raus, warum die Matrox nicht will - auch das liegt an der 686B-Southbridge von VIA. Ich habe nämlich noch
eine Soundblaster Live! am PCI-Bus und beide IDE-Controller mit UDMA beschäftigt - BUMM!
Mit dem neuen Award-BIOS 1.2b löppt's jetzt aber.