Hallo, ich wollte mein Bios flashen von 3.3b auf 3.4
Leider startet der Rechner mit dem neuen Bios 3.4 nur mit den Default Einstellungen. Mit meinen eigenen Einstellungen bekomme ich einen Windows Schutzfehler... configmg irgendwas.
Habe dann wieder mein altes Bios 3.3b geflasht und alles wieder wunderbar.
Ach ja, der Duron läuft auf 900@954 und der Speícher auf 133/CL2.
Ob das neue Bios mit den Timings nicht zurecht kommt ? Denn mit den Default Werten startet es ja. Nur wenn ich meine Änderungen, wie im 3.3b einstelle, läuft das 3.4 nicht. Seltsam, oder ? Hat dazu jemand eine Idee ?
Danke schonmal !
Gruß
Chrischan
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hmmm...takte erstmal deine CPU zurück und teste mal unter 'Normalen' Umständen.
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
danke erstmal.
Hab ich getestet.Wenn alles auf normal getaktet und die default einstellungen benutzt werden, geht das Bios 3.4. Aber wenn ich die Einstellungen, die ich bei meinen BIOS 3.3b gewählt habe, bei dem 3.4 anwende, bekomme ich den Schutzfehler. Komisch, nicht ?
Gruß
Chrischan
Hi, also das besagt zumindest schonmal, das deine Konfig ansonsten gescheit läuft. Die BIOS versionen von Elitegroup sind aus eigener Erfahrung sowieso nicht das wahre. Ich selbst habe die inoffizielle 3.2c Version drauf. die auch Übertakterfunktion bietet, die ich allerdings nicht nutze. Ich denke, wenn du übertakten möchtest, würde ich das besagte BIOS nutzen, es ist zwar etwas älter, hat aber sehr wenige (ich kenne garkeine) BUGS und läuft sehr stabil