Beides an PS2 angeschlossen.
Hilt nur Netzstecker ziehen.
Ist das eigentlich normal ?????
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Liegt daran das du an deinem Mainboard das Feature "Keyboard Power On" aktiviert hast ! Bei dieser Einstellung kannst du deinen Computer aus dem ausgeschalteten Zustand mit einer Taste oder einer Tastenkombination aufwecken, d.h. ganz normal starten. Bedingung dafür is natürlich das die Tastatur mit Strom versorgt wird damit der Tastendruck erkannt wird. Warum die Maus immernoch mit Strom versorgt wird weiss ich allerdings nich, war bei meinem alten ASUS P2-B genauso, bei meinem Epox 8KTA3+PRO wird nurnoch die Tastatur mit Strom versorgt.
Ein- und Ausschalten kannst du diese Funktion wahrscheinlich in deinem Bios oder über einen Jumper auf dem Mainboard !
Gruß! Habe das K7VTA und hatte auch das Problem, habe dann jumper 1 deaktiviert. Eigentlich war dieser für wakeup über USB. Sollte das nicht funktionieren, probiere ein bischen im power management im bios herum.
Hi, Danke erstmal für eure Hilfe.
Habe jetzt das neueste Bios geflasht und alle Einstellungen auf Defaults gesetzt.
Tastatur leuchtet nun nicht mehr aber die Maus immer noch.
Hab den Usb-Wake on Jumper auf disable gesetzt und im Power-Management rumgespielt. Hat nix genützt.
Ich könnte die Maus auch auf USB anschliessen. Im Handbuch ist auch ne Option für USB Mouse Support.
Bloss in meinem Bios fehlt die. ?????????
Maus funktioniert dann nach dem Hochfahren auch nicht. Erst wenn ich den USB-Stecker raus und wieder reinstecke funktionierts.
Ist schon alles irgendwie merkwürdig.