Ich möchte endlich auf AMD umsteigen und mit dem Duron800 anfangen.
Nach etlichem Suchen stechen vor allem das Elitegroup Board K7VZA und ENMICs Board 8ttx+ (Baugleich EP-8kta3+) hervor - die 4 IDE Controller beim ENMIC reizen einerseits, der 200/266 FSB des Elitegroup Boards sind aber auch nicht uninteressant! Kann ich den 200/266 FSB beim Duron überhaupt schon nutzen? Ich zweifle daran...
Später möchte ich jedenfalls auf Athlon>1000 weitermachen und möchte auch diesen Faktor mit berücksichtigen.
Das ECS Board ist für 199,-, das ENMIC für etwa 310,- zu haben.
Jetzt seit ihr dran! Erfahrungen, Anregungen und Tips, Danke ! ! !
Christian (mus mich mal langsam anmelden)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hallo,
ich habe das Epox 8KTA3+ und bin damit voll ( soll nicht heißen, nur wenn ich betrunken bin ;-) ) zufrieden, läuft sehr stabil .
Habe damit zwei IBM 307030 FP als RAID 0 am laufen.
Wenn Du nicht übertakten willst und kein Raid benötigst, dann reicht auch das K7VZA, das Epox und ENMIC sind aber ausbaufähiger.
Ich würde Dir zum Epox raten.
Hallo !!!
hol dir das NMC Bord
ist zwar teurer aber hatt dafür
Raid 4IDE Controller und ein Multi von 15
und noch eins ein Duron läuft nicht mit 133[266]Mhz
viel Spaß
Das K7VZA Rev.3 kannst Du bedenkenlos kaufen, gibt es schon für DM 155,00. Es läuft bei einem richtig eingerichteten Bios einwandfrei und hat eine gute Performance. Ich habe zusätzlich noch ein KTA2 und würde sagen, hätte ich seinerzeit das K7VZA schon bekommen können, hätte ich mir die DM 339,00 für das Epox-Board gespart.
Nur, daß das Epox eine bessere Performance hat und sehr stabil läuft, wenn Du Deine CPU mal übertackten möchtest b.z.w. das letzte an Leistung rausholen möchtest, dann ist das K7VZA nicht so Ideal.
Hol Dir das Epox oder ENMIC.
Hi
ich benutze einen Duron 900 mit einem Elitegroup K7VZA Mainboard und habe damit sehr gute ehrfahrungen gemacht. Uebrigens der Duron hat nur einem 100 Mhz DDR Front Side Bus. Deshalb reicht es auch wenn du ein Elitegroup K7VZA fuer 155,00 DM zu nehmen.
duron 800, NMC bzw enimic board --> läuft alles wie es soll.
MfG HAnussen
also ich hab nur beste erfahrungen mitm K7VZA-V3 (133mhz FSB) gemacht.
der einzige nachteil ist halt, dass es kein overclocking erlaubt - aber dafür hab ich mir halt echten micron-CL2-speicher gegönnt.
nun hab ich für wenig geld ein leises, schnelles und sehr stabiles system.
wer nicht unbedingt den nervenkitzel eines 1200@1600-thunderbid braucht fährt damit am besten.
es ist meiner meinung nach das ausgereifteste board auf kt133a-basis.
das preis/leistungs-verh. ist nicht zu schlagen!!
mfg
deBeck
Hi,
ich habe das Emnic-Board laufen und bin vollends zufrieden. Dazu 2x30 GB IDE-Platten (7.200 rpm´s) als raid 0. Die Übertragungsrate liegt bei 35 bis 45 mb/sec (gem. hdtach-Benchmark). Da kann meine IBM SCSI-Platte nicht mithalten !! Superschnelle Perfomance mit tollen Overclockingmöglichkeiten. Gib die paar Märker mehr aus für das EMNIC-Board, es lohnt sich wirklich !!!
mfg
Frequenzer
Es kommt in den nächsten Tagen ein neues Bios für das K7VZA raus und dann ist sogar besseres Übertakten möglich als mit dem KTA2 oder 3.
woher weisst du das mit dem bios?
Irgendwo auf den Overclockerseiten, falls ich die Stelle noch mal finde, werde ich sie Dir verraten.
Hol dir das Elitegroup!! Das hab ich auch - Funktioniert TOP!
Du kannst damit bis 1660 MHz gehen!!! Und 199.- kostet das auch nicht!
Zumindest nicht mehr geh mal auf www.e-bug.de ich glaube da kostet es nur 159.-!!
Also meine empfehlung ist das ECS!!!