Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

K7VZA: BIOS Ver. 3.3b

DrJochen (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe jetzt für mein K7VZA Rev3.-Board die BIOS-Version 3.3b und seitdem auch fast garkeine abstürze mehr. Habe vorher 3.2d und 3.2e gehab und da fror der Bildschirm immer ein.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist 3.2c besser???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DrJochen (Anonym) „K7VZA: BIOS Ver. 3.3b“
Optionen

Also ich hatte mit dem Board noch nie Probleme, weder mit der 3.2c noch mit der 3.3 b Version. Wenn unter Windows der Bildschirm einfriert kann das auch z. B. am Grafiktreiber liegen.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 DrJochen (Anonym) „K7VZA: BIOS Ver. 3.3b“
Optionen

vergis das 3.3b, bei mir (hatte es grade für 5 minuten druf) hat es genau wie das 3.2d das CD-ROM als nicht-UDMA-fähig angesehen und es nur im Pio-4 angesprochen, hab dann das 3.2c geflasht und siehe da, der Vorgänger funzt einwandfrei :))

http://www.3dcenter.de/treiber/mainboard-bios-amd-beta.php3
da kannste es saugen

bis denne
PS: hab es jetzt auf 2 Boards laufen (also das 3.2c) und werde wohl auch die restlichen bei Bedarf darauf umflashen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DrJochen (Anonym) „K7VZA: BIOS Ver. 3.3b“
Optionen

hier also ein erneuter beweis, dass was mit den k7vza nicht stimmen kann, 3.2d hat mein cd-rom auch nur als pio4 angesprochen, beim 3.3b funzt es bei mir aber als udma...genauso wie beim 3.2c !
komisch, dass das 3.3b bei gaga7 aber eben nicht funzt, und dabei hatte doch auch gaga7 glaube ich immer nur positives in seinen postings über das board verbreitet...
das k7vza hat meiner meinung nach erhebliche macken:
konnte zb. keinen 1.4TB fahren, da teiler für agp und pci nicht umgrechnet wurden (nur abstürze, pci auf 44!!!mhz)
nach wie vor ist es nicht möglich, dass 3 installierte rams
auf 133mhz laufen !!! aber das board ist ja so spitze !!!
cu warbird

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 DrJochen (Anonym) „K7VZA: BIOS Ver. 3.3b“
Optionen

das Board an sich (und für denn Preis) ist excelent (gutes Layout, hervorragende Anordnung der Anschlüsse und Bausteine, nicht zu vergessen das der CPU-Sockel so angeordnet ist wie es die Gesetze der Thermik empfehlen)

das die dafür natürlich am Support sparen müssen ist ja wohl mehr als klar, wenn ich mir dann andere Board-Hersteller ansehe wo du 300 Eier für ein Brett hinlegst und dann erstmal 2 Updates abwarten mußt bis es passabel läuft, naja, dann kann ich nur für ECS sprechen

bis denne
PS: das Board ist ja außerdem für denn Low-Cost Bereich gedacht und da, naja, wie soll ich sagen: wenn sich ein Admin 20 dieser Boards kauft ist es im persönlich schnuppe das die CD-LW's als UDMA laufen oder net, er sieht in 1. Linie die Ersparnis, und das das Board stabil läuft steht außer Frage (und darauf kommt es ja am meisten an ...)

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 DrJochen (Anonym) „K7VZA: BIOS Ver. 3.3b“
Optionen

zu denn RAM's: das ist alleine eine Geschichte mit Via's Chipsatz, denn auch bei mehreren anderen Markenboards haste teilweise horrende Prob's wenn du mehr als 2 Dimm-Sockel bestückst (ich hab da scheinbar Glück mit meinem Abit...: 2 x 256 + 1 x 128 liefen mal Probehalber ohne Prob's)
ansonsten tut es mir Leid wenn du nicht als glaubwürdig empfunden wurdest
wenn du die Geduld aufbringen könntest deine Probleme erneut zu schildern werde ich mich bemühen das sie ernst genommen und beantwortet werden (ob wir natürlich helfen können ist was anderes, denn unsere Möglichkeiten sind leider auch begrenzt)

bis denne

bei Antwort benachrichtigen
carmangel1 (Anonym) DrJochen (Anonym) „K7VZA: BIOS Ver. 3.3b“
Optionen

Also ich habe bisher mit jedem bios verschiedene Probleme. Ich probiere mal das 3.2c und mal sehn ob dann mein system entlich gescheit läuft.

bei Antwort benachrichtigen