^Hi,
ich vermisse die angabe der REV.
Keine ahnung wo die stehen soll. Lt. herrsteller zw. den PCI-Slots, aber nixda.
Braucht man für Athlon XP wirklich REV. 3?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Irgendwas verwechselst du da, das K7S5A hat noch keine Rev.Nr. geschweige denn schon 3; das K7VZA ist wohl dasjenige, welches du meinst. Da brauchst du wirklich die Rev. 3, weil die Rev. 1 nur 100 Mhz FSB kann.
Falsch. Das K7S5A gibt es schon als Rev3. Du erkennst sie daran, dass sie in der Nähe des Sockels den Schriftzug "Xp" trägt und das der Bios Baustein eine andere Bauform hat (frag mich aber nicht ob er nun quadratischer oder länglicher als Rev1 ist).
Kann nicht wahr sein :-/
Hab ich net gefunden - also nicht XP-tauglich???
Hmmm. Warte ab, ob ein Bios-update vielleicht genügt.
Trotzdem find ich es merkwürdig, daß die Rev. nicht draufsteht.
Nunja, was ich noch für dich in Erfahrung bringen konnte. Die neueren Boards sollen angeblich ein Award BIOS anstatt des AMI BIOS haben.
Hier noch der Beweis, das es die Rev.3 gibt (Auszug aus the Inquier):
---ECS also has two boards. The K7VTA3 rev 1.0A uses the KT-266, and BIOS version 1.11A, while the K75SA rev 3.0 uses the SiS 735, and BIOS rev 010921---
Hier der Link zur kompletten Page
Nein, das Board hat generell nur ein AMI-Bios. Es wäre auch grob fahrlässig und kostenintensiv zwei verschiedene Bios-Typen auf einem Boardtyp zu verwenden. Im übrigen lassen sich alle K75SA-Boards mit den Bios-Versionen ab Ende Sept mit den XPs betreiben, was nicht heisst, dass das Bios auch einen XP korrekt melden muss.
Was die 2 BIOS Versionen angeht; so gelesen im OCWorkbench Forum.
Es muß wohl mehrere BIOS-Arten geben, ansonsten wären die verschiedenen FLASH-Programme wohl überflüssig!