Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

K7S5A wirklich so anfällig ?

LUCKY2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Also wenn ich mir hier so die einzelnen Postings anschaue die ihr hier über das Bord schreibt,habe ich echt ein schlechtes Gewissen ,daß ich mir jetzt eins zugelegt habe.
Habe mir eins über ebay besorgt,gleichfalls einen 1GHz Duron.will das ganze mit 256MB Arbeitsspeicher laufen lassen.(leider nur No-Name)
Hat denn jemand schon mal gute Erfahrungen mit dem Board gemacht ?
Wollte es eigentlich noch ein wenig hochpauern.Mit welchen Werten läßt sich denn das CPU noch ein wenig hochkitzeln ?Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.

Danke euch schon mal!

mfG Torsten !

bei Antwort benachrichtigen
LUCKY2 Nachtrag zu: „K7S5A wirklich so anfällig ?“
Optionen

Ps.
habe ne RIVA TNT-2 64(32Mb)!Komme ich mit der aus ?

gaga7 LUCKY2 „K7S5A wirklich so anfällig ?“
Optionen

hab bis dato nur eins verbaut. Konfig:
K7S5A
C-TB 1,33 GHz.
128 MB NoName
Voodoo 3 2000
Fujitsu 40 GB Platte etc.
die Sache läuft heute noch rund (ansonsten hätt sich der Glückliche schon gemeldet)
wenn du auf Probleme Stoßen solltest probier erst mal ein Bios-Update, bzw. check ob das was jetzt drauf ist neu genug ist
bei weiteren Problemen mal nen Riegel Marken-Speicher draufpacken

ansonsten dürft nichts mehr schief gehen

die Riva TNT2-M64 32 MB, naja, kommt drauf an was du machen willst, für Office/Win/I-Net Surfen etc. reicht die vollkommen aus, für kleinere/ältere Spiele sollte sie auch noch reichen, Probleme wirste dann erst bei neueren Spielen besonders bei hohen Auflösungen haben, da dürfte die Geschichte irgendwanmal anfangen zu ruckeln, dann würd ich aber erstmal von 32 BIT auf 16 BIT Farbtiefe schalten und nochmal checken, danach nochml die Auflösung runterfahren ...

hochkitzeln kannste denn Duron mit DEM Board leider net, in denn Biosen der offiziellen ECS-Boards sind nämlich leider alle OC-Funktionen deaktiviert bzw. auf Auto geschaltet

hih
bis dennePS: was haste denn dafür hingelegt, würd mich interesieren ...

LUCKY2 gaga7 „hab bis dato nur eins verbaut. Konfig: K7S5A C-TB 1,33 GHz. 128 MB NoName Voodoo...“
Optionen

hi,

erst mal vielen dank für deine tips.also fürs board(neu)140dm und fürs cpu 119 dm(kurzzeitig gelaufen laut verkäufer)
naja werde mal ein wenig rumbasteln.habe dabei schon ne menge gelernt.

mfg torsten

Fratercula LUCKY2 „K7S5A wirklich so anfällig ?“
Optionen

Alle die hier negativ posten, haben entweder keine Ahnung, lesen zu wenig oder sind nicht gewissenhaft genug. Bei drei Freunden von mir sind die Mainboards verbaut mit unterschiedlichen Konfigurationen und alle sind sehr zu Frieden. Man muss sich nur ein bischen Zeit nehmen und überlegt an die Sache ran gehen. Wer 50% Kosten für ein Mainboard sparen will, darf nicht erwarten, dass es genauso idiotensicher funktioniert, wie bei anderen Boards. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber bis heute unschlagbar. Zudem kommt es vom mittlerweile grössten Mainboardhersteller und steht auf der AMD Referenzliste. Kann also nicht so schlecht sein. Wie gesagt, es fordert etwas mehr an IQ, als die Höhe der Zimmertemperatur.

(Anonym) Fratercula „Alle die hier negativ posten, haben entweder keine Ahnung, lesen zu wenig oder...“
Optionen

hi!
ich denke nicht, dass ich nicht gewissenhaft genug an die sache herangegangen bin, der computer hat ja nun mal am anfang (einen tag!) funktioniert...wenn er dann auf einmal (ohne ersichtlichen grund, ohne änderungen am bios) nicht mehr funktioniert (bootet), es dann aber mit einem anderen (älteren) prozessor doch ohne weiteres tut, so weiss ich wirklich nicht, was man davon halten soll...im übrigen denke ich, dass man auch bei einem billigen board davon ausgehen darf, dass es mit einem aktuellen proz und "normaler" hardware ohne probleme von anfang an funktionieren sollte...sonst sollte ecs bei diesen board schon dranschreiben, das man wegen des günstigen preises aber damit rechen müsse, dass man sich stunden und tage ans knie binden darf, damit es mal funktioniert...
also schere nicht ALLE gleich über einen kamm, nur weil du glück mit deinem board hattest und mache dich nicht schlauer als sie! was hast du denn mit deinem board so intelligentes, geheimes und brilliantes gemacht, dass du dein wissen nicht anderen zur verfügung stellen kannst? wieviel zeit sollte man sichen denn nehmen bzw. wie lange überlegen? sollte man etwa jedes teil vor dem einbau anbeten, huldigen oder lobpreisen? oder dem board einfach liebevoll zusprechen, bevor man es dann einbaut? dein rezept möchte ich gern haben! als ob ich vorher nicht auch überlegt habe, was ich mache...
wahrscheinlich habe ich mit meinen nur 20-grad-IQ-zimmertemperatur versucht, die floppy an den agp-port zu quetschen und den proz habe ich dummerweise in das cd-rom gesteckt...konnte ja nicht funktionieren...aber wenn man so dumm wie ALLE anderen ist, die probleme haben...
ein glück, dass es auch noch so schlaue menschen wie dich auf dieser welt gibt, wo wären wir denn sonst heute, ich danke dir !!!...
warbird

reiner med LUCKY2 „K7S5A wirklich so anfällig ?“
Optionen

Fahre das Board schon über 3 Monate ohne Probs, und in meinem Bekanntenkreis haben noch fünf weiter das Board und bei denen läuft das Ding auch ohne Probleme, Wenn du nicht gerade ein Montagsbrett erwischt hast dann ist das Teil sehr gut und vorallem ein sehr stabiler Untersatz aber leider ohne OC-möglichkeit. Deine Graka ist für den Prozzi zu langsam, sollte schon eine Kyro oder MX sein.
bei weiteren Fragen nochmal Posten

cu reiner

(Anonym) LUCKY2 „K7S5A wirklich so anfällig ?“
Optionen

Hi,
ich hab enn 1,4ghz Tb mit 256 mb xelo rams , ne 41gb ibm 7200 ultra dma 100, natürlich das besagte k7s5a. hab bis heute noch nie ein problem damit und hab das teil schon 2 monate.
bis dann mal
gruss Cómmand

Fuzzzel LUCKY2 „K7S5A wirklich so anfällig ?“
Optionen

Nur super Erfahrungen damit gemacht. AMD TB @1400 Mhz, 768 MB Ram, 2 x 40 GB HD, brenner, dvd... Alles läuft so wie es soll - es kommt für mich kein anderer hersteller mehr in frage. Vom Hoch-/Übertakten hab ich net so viel ahnung, aber da soll das board net so geeignet dafür sein. Ansonsten kann ichs nur empfehlen !!!

Optionen

Bis zum 1,4 Mhz C-Athlon scheint das Board ohne Probleme zu laufen, danach hat das Teil Probs ,womit auch immer( evtl. fliesst zuviel Strom ab 1,6 XP Athlon).Mit den Duron hatte ich noch kein einziges mal Trouble.
HTH

Optionen

Ich hatte nahezu alle Probleme die von diesem Board bekannt sind.
2 Wochen hat´s gedauert es vernünftig zum laufen zu bekommen.
Diverse Bios-Einstellungen probiert. In gutes DDR-Ram investiert.
Hat alles nix gebracht.
Dann das 300W Noname-Netzteil gegen 300W Enermax ausgetauscht.
DAS WAR´S.
Nun rockt das Board und ich würds immer wieder kaufen.
Overclockt wird mit CPUCool. Funzt einwandfrei.

LUCKY2 Nachtrag zu: „K7S5A wirklich so anfällig ?“
Optionen

hallöchen nochmal,

also erstmal bedanke ich mich bei allen die hier ihre erfahrungen in worte gefaßt haben ! scheint also doch nicht so schlecht zu sein.mit der grafik muß ich mir natürlich noch etwas einfallen lassen,daß weiß ich.

mfg torsten