Hi Leute,
ich habe mir kürzlich das K7s5a gekauft. Dazu den Athlon XP 1600+ und 512 MB Infenion DDR-RAM. Habe vor nochmal einen 512 MB Infenion-Riegel dazuzukaufen und brauche Infos, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Board bei 1 GB DDR-RAM hat!!!!!
Das es unter Win98SE unter Umständen zu Probs kommt, ist klar. Mich interessiert nur das Board. Ob es das aushält ohne zu murren.
Thx
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hi
Unter W9x/ME gibt es keine Probs, wenn weniger als 2 GB eingesetzt werden und
der altbekannte (>= 384 MB) M$-Bug durch manuelle Eintraege korrigiert wird.
Ich wuerde aber unbedingt darauf achten das der 2. Riegel den Spezifikationen
des ersten entspricht, denn sonst ist garantiert Aerger vorprogrammiert.
Wenn es bei diesem Board keine Probs gibt, ist ja alles klar.
Nein, ich kaufe denselben Typus von DDR-RAM von Infenion. Denke also nicht, daß es wegen der Spezifikation unterschiede geben sollte.
Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Wird denn der gesamte Speicher genutzt oder muß ich damit rechnen, daß nach dem manuellen Eintrag in Win nur - sagen wir mal - 384 MB tatsächlich genutzt werden? Oder betrifft das nur Win und nicht die Spiele und andere Progs?
Übrigens: thx 4 the answer!!!
Wer braucht 1 GB zum Spielen? Selbst speicherhungrige Anwendungen sind mit 512 MB mehr als bedient.
Will später auch Filme bearbeiten. Dafür brauch ich 1 GB. Und außerdem: bekomme sie (hoffentlich) noch rel. günstig
Nein, es wird der gesamte Speicher genutzt, auch von Windows, der Eintrag in die System.ini begrenzt nur die Größe des Caches. Aber irgendwie passt das nicht zusammen: Ein absolutes Billig-Board (muss ja nicht schlecht sein) und dann 1 GB RAM, die 512er Riegel kosten zur Zeit ja richtig viel Geld.
Das Board ist definitiv nicht "schlecht" (sag' ich jetzt mal :)) und im gegensatz dazu relativ schnell, in Verbindung mit DDR-Ram hat ein KT266-Board kaum eine Chance und bei dem Preisunterschied würd ich immer zum K7S5A greifen...
Wegen der 1GB Aktion: http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=4
Da gab's bzw. gibt's 'nen Thread dazu...