Hi all,
ich hab mir das K7S5A gekauft und betreibe es mit einem 1000 MHz Athlon B Thunderbird. Das Board läuft allerdings nur mit 100 Mhz FSB, ich wollte es schon einmal auf 133 Mhz umstellen, dann ging nichts mehr, und ich musste cmos löschen. Ich habe auch einen 133 Mhz SDRAM-Speicher, deshalb sollte es doch eigentlich funktionieren, oder???
mfg, Michael
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Nein, dass dürfte nicht gehen. Du kannst bei dem Board im BIOS doch immer Kombinationen von 2 Zahlen einstellen z.B. 100/100 oder 100/133 oder 133/133. Dabei sagt meines Wissens nach die erste Zahl aus wie hoch der FSB ist und die 2. wie hoch das RAM getaktet wird.
Bei dir müsste man also 100/133 einstellen, da du einen B-Athlon hast, der nur mit 100 Mhz FSB läuft. Der Speicher läuft dann auch mit 133 Mhz, ganz so wie er es gerne mag....
hi,
also bei mir bootet er zumindest bei 1333mhz, allerdings startet win2k nicht.
dachte es ligt am prozzi oder am netzteil, das die spannung sowiso sehr niedrig ist, allerdings laufen nicht alle 1000 er auf 1333, hängt von der seriennummer ab.....ein versuch mit 1.85vcore wäre allerdings den aufwandt wehrt denke das das ausreicht und es ist ohne Brücken trennen zu müssen möglich das einzustellen (alle l7 brücken mit bleistift verbinden)
mein duri lief übrigens ohne probs auf 965mhz mit fsb 133 auf dem k7s5a allerdings wars die `gute alte Revision 0`