Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

K7S5A mit IRQ's überfordert??

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!Dass sich dieses Board mit den IRQ-Zuweisungen sehr unkonventionell verhält ist bekannt,aber dass es mit mehr als 3 Karten nicht mehr klar kommt,ist ärgerlich!
Frage an die Experten:ist es überhaupt möglich, folgende Konfiguration einzurichten:
1.USB
2.PS/2-Maus
3.AGP-GraKa
4.DMX-Fire 1024
5.Pinnacle-TV-Karte
6.Drucker über LPT1
7.Adaptec 2920(->Scanner)
8.Netzwerkkarte
Die Interrupts für 1-6 kriege ich irgendwie hin, aber danach geht gar nichts mehr!Welche Lösung gibt es??
Mit bestem Dank für sachdienliche Hinweise!
Fulli1

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „K7S5A mit IRQ's überfordert??“
Optionen

Deaktiviere mal im Bios die COM Ports damit bekommst du 2 IRQ's frei und vieleicht noch den 2 ten IDE Prot, wenn nix dran ist (aber meist ist er durch brenner etc. belegt). Vieleicht hilft das... cu

(Anonym) Nachtrag zu: „K7S5A mit IRQ's überfordert??“
Optionen

hi du kannst mal versuchen den PCI IRQ auszustellen, bei mir hat das was gebracht.

gelöscht_15325 (Anonym) „K7S5A mit IRQ's überfordert??“
Optionen

Also ich habe das Board und habe:
1. USB-Maus
2. AGP-GraKa
3. DMX-Fire 1024
4. Drucker LPT1
5. Netzwerkkarte
6. Kartenleser (Homebanking) (Com1)
7. Digi-Cam-Adapter (Com2)
Und es läuft ohne mein Zutun ohne Probleme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das rumwerkeln in der IRQ-Konfig in aller Regel mehr schlecht als recht ist und man dem BS oder BIOS diese Aufgabe überlassen sollte. IRQ11 ist bei mir z.B. ohne Probleme 6-fach belegt. Was soll's?
Ansonsten kannst du, wie Tester schon sagt, die Com Ports deaktivieren und natürlich auch den Onboard Sound/Midi und alles andere.