Mein K7S5A(neu) mit AMD Palamino XP 1600+(neu) und 2x128 MB SDRAM 133 MHZ NO NAME einer Elsa Gladiac Geforce 2 MX 200 und 2x 4GB HDD UDMA33 einem 50-Fach CD-Rom und einer Standart Floppy 3 1/4" wird nur mit 1050MHz
erkannt. Wenn ich im Bios die CPU Frequenz von 100/100 auf 100/133 oder 133/133 ändere schmiert das System ab !?
Biosversion ist vom 20.9.01 muß evtl eine neuere aufgespielt werden ? Oder sollte ich lieber alles (Board und CPU)
zurückbringen da alles erst 1 Tag alt ist !? Laut Verkäufer ist aber alles kompatiebel !!! Ha,ha,ha ;-)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Also, die 1050Mhz ergeben sich das der CPU nur mit der Frequenz von 100 und nicht mit 133Mhz ( 1600XP=1400Mhz mit 100 Takt =1052)angesprochen wird und wenn du es mit 133 betreiben willst dann kann es sein das deine Rams es nicht vertragen.
Hast du es schon mal ausprobiert die Rams auszutauschen gegen Hochwertigere zb.Infinion oder deine Einstellung " Ram Timing" auf "fast" setzen
Hallo,
ich habe genau das gleiche Prob (K7S5A LAN und XP 1600+). Habe allerdings 512 MB DDR PC 2100. Habe dann mit FSB 133/133 versucht, hat aber wohl der Speicher nicht mitgemacht. Woran erkenne ich, dass ich nun doch Markenspeicher nehmen müsste?
Gruß Gordon
Das Board arbeitet nicht mit jedem Ram zusammen,nur der Ram der mit 2,5v läuft.Meine Empfehlung dazu ist z.B. Apacer habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht läuft problemlos. Siehe auch Handbuch da ist drin beschrieben mit welchem Ram das Board läuft.
Hi,
probiers mal mit 133/133 MHz und nur EINEM Ram-Riegel, welcher mit den
niedrigsten Settings läuft (sofern man da was einstellen kann).
Ein neueres BIOS kann aber auch hilfreich sein (wird die CPU als Athlon XP 1600+
beim Booten erkannt, oder steht da z.B. Athlon 1050/1400 MHz ?).
greetings
Hightower
Hi,
auf jedenfall mal das neuste bios einspielen, gibts hier : www.ecs.com.tw ist ganz einfach, und ich glaub es gab mal ein problem mit den settings in ein früheren version.
dann auch nur mal mit einem ram probieren und die timings auf save stellen.
Weiterhin würde ich sowieso auf DDRam umsteigen , bei der CPU ist sd-ram fast ne sünde ;-) aber dann nur marken DDRam weil das board ziemlich heikel ist wenns um speicher geht.
am besten hier schauen
http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=4
so long
kauf dir n pentium