Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

K7S5A --- angebliche Elite !!!???

*Cowboy* / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

folgende zusammenstellung:

motherboard K7S5A von elitegroup
amd 1600+xp cpu (laut referenzliste von elitegroup)
amd-tauglicher lüfter (kupfer)
netzteil 400 W
133 SDRAM
asus V7100 grafikkarte
ansonsten blank !!!

und siehe da, beim booten rührt sich nix, aber auch gar nix !!??
versuch mit mehreren grafikkarten (auch pci) negativ !
clear cmos negativ

ansonsten nicht viel möglichkeiten, da ja nicht mal bios funkt !!

komisch daran ist, das trotzdem das rattern beim ram-check bzw. die festplatte zu hören sind !!!!!

woran kanns liegen, hat wer ähnliche probs

danke im voraus Rudi

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen *Cowboy* „K7S5A --- angebliche Elite !!!???“
Optionen

Hallo Rudi,

klingt wie ein altes Elitegroup-Problem. Die Grafikkarte muß ganz fest in den Slot gedrückt werden. Irgendwann macht es hörbar "Klack"

Gruß, Radkäppchen

Heinz_Malcher Radkäppchen „Hallo Rudi, klingt wie ein altes Elitegroup-Problem. Die Grafikkarte muß ganz...“
Optionen

Ja und dann ist die Karte futsch

Also vorsicht mit zuviel Gewalt

Radkäppchen Heinz_Malcher „Ja und dann ist die Karte futsch Also vorsicht mit zuviel Gewalt“
Optionen

Von Gewalt hab ich nix geschrieben..??

Gruß, Radkäppchen

gaga7 Radkäppchen „Von Gewalt hab ich nix geschrieben..?? Gruß, Radkäppchen“
Optionen

hast ja auch recht, es müssen "sanfte Gewalt" und einige harte Worte angewendet werden ("du XXX. wenn du nicht sofort läuft (reißschonmaldasfensterauf..) dann... ohh du läufst ja wieder" :)

hih
bis denne
PS: bei dem K7S5A das ich da hatte hab ich mich zuerst auch net getraut, hab's dann ausgebaut und auf ne flache gepolsterte Unterlage gelegt und siehe da, sie flutschte rein (komischerweise ohne euer "Klack") und er läuft noch heute ..:)

gelöscht_15325 *Cowboy* „K7S5A --- angebliche Elite !!!???“
Optionen

Kann ich für den AGP Port zumindest bestätigen. Ich habe mein Board auch zur Reparatur geschickt und als es dann im gleichen Zustand zurückkam, hat mich dermaßen die Wut gepackt, dass ich die Karte mit voller Kraft in den AGP Port drückte. Und siehe da: "klack" sie lief....

(Anonym) *Cowboy* „K7S5A --- angebliche Elite !!!???“
Optionen

Hatte gleiches Problem, ließ sich mit ein wenig Gewalt tatsächlich lösen... ;-))

Optionen

Hi,
Vielleicht der RAM, entweder kaput oder nicht kompatiebel. Wenn der RAM nicht kompatiebel ist oder defekt, passiert genau das, was Du beschrieben hast, es rüht sich rein CPU bzw. BIOS mäßig nichts. Wechsel den RAM doch einfach mal aus.

Viel Glück

Optionen

hab auch das problem gehabt, mit einem anfall von gewallt , machte es auch klack und das ding lief.aber wieso lief die pci karte nicht ?? komig

Starion *Cowboy* „K7S5A --- angebliche Elite !!!???“
Optionen

Hallo,

Also ich habe das gleiche Board, diese Probleme hatte ich einmal als meine CPU im Eimer war.Hast nicht zufällig noch nen anderen Prozessor?

Ansonsten würde ich nochmal versuchen das cmos zu löschen.
Batterie raus, Netzstecker raus....

Im übrigen Frage ich mich warum du nicht gleich DDR RAM genommen
hast bei den spottpreisen.

Liebe Grüße
Starion :-)

DarkForce *Cowboy* „K7S5A --- angebliche Elite !!!???“
Optionen

Nur so zur Info :

"Elitegroup" ist die Edelmarke aus dem Hause PC-Chips,
und die Bretter dieses Herstellers heben sich von der
Masse der Konkurrenz in 2 Sachen besonders ab :0

1. PC-Chips hat immer das niedrigste Preisniveau..- [ was
an sich wirklich nichts schlechtes ist ... ;-)) ]

2. Allerdings ist die Fertigungsqualtität und/oder die Endkontrolle
dementsprechend niedrig angesiedelt, und wenn man sich in den
diversen Foren umguckt, so kann man immer wieder vom ständigen
Ärger mit diesen Brettern lesen...

soviel zum Thema "Elite"... ;-))

MfG
DarkForce

Optionen

Es gibt Inkompatiblität mit einigen CPU´s Muss nicht sein Kann Aber so zu Beispiel allemultiplikator CPU´s mit,5 und Das Gleiche gilt auch für speicher Ich habe es Mit MDT Bausteinen und Infineon Probiert und letz endlich Fahre ich nun No Name und Keine Probleme!
Sehr Merkwürdich! Aber Läuft !
MFG Doc_nice@web.de

Optionen

Ich hatte auch das Grafikkartenproblem und habe die Grafikkarte
dann ganz fest in den AGP Slot gedrückt und siehe da es hat
sogar 2 mal Klack gemacht. Der erste Klack für die Grafikkarte
und der zweite für das Mainboard ...äääh jetzt habe ich zwei kleine
K7S5A's aber wenigstens die Grafikkarte sitzt jetzt funktionsfähig
drin. Warum der Händler das Board nicht umtauschen will weiss ich
auch nicht ....immerhin bekommt er zwei kleine zurück...aber er
will sie nicht ...so'n Penner sagte er doch zur mir irgent etwas
von Gewaltausübungsschaden und ich immer wieder das das so in
Nickles steht. Ja so wird's gemacht feste drücken, feste drücken
und gleich läuft's ...ja aus den Augen ..man ist mir zu heulen...

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hatte auch das Grafikkartenproblem und habe die Grafikkarte dann ganz fest...“
Optionen

ROFL
sorry...
shit happens ;)

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hatte auch das Grafikkartenproblem und habe die Grafikkarte dann ganz fest...“
Optionen

Hallo Jung's !

Was macht ihr denn bloß mit dem K7s5a ! Bei mir liegt es schon in der Kloospüle !

Gruß CPU-Killer

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Jung s ! Was macht ihr denn bloß mit dem K7s5a ! Bei mir liegt es schon...“
Optionen

Stört dich das denn nicht beim Trinken ?? ;-((

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Jung s ! Was macht ihr denn bloß mit dem K7s5a ! Bei mir liegt es schon...“
Optionen

Stört dich das denn,wie bereits gepostet, nicht beim Trinken??
;-))

Optionen

hi!

hatte selbes prob auf gleichem board (sogar neuestes bios geflasht), habe den comp zusammengebastelt und er lief sogar...nachdem ich das gesamte betriebssystem + software draufgespielt hatte, ging wie bei dir gar nichts mehr (nur der cpu-kühler sprang an)...hatte einen morgan-duron 1ghz...komisch war nur, dass nachdem ich das stromkabel zum cd-rom!!! abgezogen hatte, um das board nur mit den notwendigsten sachen zu testen, das bios 8 mal piepste, was auf einen grafikspeicherfehler hindeutet...habe dann ewig probiert, die graka noch fester reinzustecken, auch alles wieder auseinander und wieder zusammen gebaut...alles blödsinn...die graka (und die anderen komponenten) waren auch vorher schon richtig eingebaut gewesen...
habe dann meinen alten spitfire-duron (750mhz) spassenshalber mal reingesteckt (an der graka auch nichts verändert) und dann lief das board auf einmal wieder...
ich denke mir, dass manche der k7s5a-boards es vielleicht irgendwie nicht checken, dass sie eine höhere spannung für die neuen prozzis (1,75VCore) bereitstellen müssen, und nicht die für die älteren duron-prozzis (1,6VCore)...das hat mit deiner graka und dem ram absolut nichts zu tun, habe guten infinion ram benutzt, der noch nie probs bereitet hat und auf meinem k7vza rev3.4 auch super funzt...
also lass deine graka ganz und gib das sch...board zurück!
seitdem ich nun des öfteren lese, dass mehrere leute das gleiche prob mit diesem board haben, bereue ich es nicht mehr, dass board zurückgeschickt zu haben...habe nun ein K7VTA3 für nur 30 dm mehr und siehe da: es läuft super mit gleichem proz und ram (und graka)!!! lass deine finger von diesem board, es gibt leute, die haben damit glück, andere wiederum nicht...
spar dir die zeit des testens und hoffe nicht auf ein neues funktionierendes k7s5a !!! beim k7vta3 dagegen habe ich von einem solchen prob noch nichts gelesen bzw. gehört !
so long
warbird

(Anonym) Nachtrag zu: „hi! hatte selbes prob auf gleichem board sogar neuestes bios geflasht , habe den...“
Optionen

Welchen Strom liefert Dein Netzteil bei 3,3 Volt?

Optionen

Ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache war aber ein no-name- PC133 Speichermodul, das komischerweise auf meiner alten MPV3-Plattform funktionierte. Nach Einbau eines Infineon- Markenmoduls lief alles. Dass das Bord Probleme mit dem Speicher haben kann wurde auch schon an anderen Stellen bekannt gegeben.