Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ja via ist supi

Netrocker / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

denn es hält sich an den vorgegebenen rythmus der nächste bug ist da.ich liebe diese 686er sb
gruß an die via fans
netrocker
uups,nachzulesen auf hardtecs4u.com

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Netrocker „ja via ist supi“
Optionen

Frage : Wie treibt man einen User am zuverlässigten in den Wahnsinn ??
Antwort : VIA AMD... ;-))

Kaaa... DarkForce „Frage : Wie treibt man einen User am zuverlässigten in den Wahnsinn ?? Antwort...“
Optionen

Ja,ja... soo schlimm is dat auch wieder nich`. Habe immerhin 3 davon, laufen alle ohne Probs- ätsch! Und bezüglich Ùpdates der Intelbusmastertreiber ---die gibt es auch in nicht zu unterschätzender Anzahl.
Grübel... welche Version der Viadinger hab`ich eigentlich gerade drauf...??

Gruß vom ehemaligen Intel Fan.

DarkForce Kaaa... „Ja,ja... soo schlimm is dat auch wieder nich . Habe immerhin 3 davon, laufen...“
Optionen

Hmmm, grübel, grübel... stimmt, von den Busmastertreibern gibts auch ein paar Updates für die Intel-Chipsätze, aber es gibt noch mehr Updates für die VIA-Chipsätze !! Soweit ich mich entsinnen kann, liegt der wesentliche Unterschied darin, daß bei Intels Update-Files eigentlich nur die Unterstützung für neue Chipsätze und Betriebssysteme eingebaut wird, die Konkurrenz dagegen muß mit ihren 4in1-Paketen versuchen, die Fehler der vorhandenen Chipsätze auszubügeln.... Naja, aber sooo ernst sollte man die kleinen, bösartigen Lästereien der Intel-User auch wieder nicht nehmen... ;-)))

MfG
DarkForce

(Anonym) DarkForce „Hmmm, grübel, grübel... stimmt, von den Busmastertreibern gibts auch ein paar...“
Optionen

Via / AMD / nvidia das sind meine 3 Frauen,
da ist jedes Wochenende voll ausgebucht.
am Samstag kommt die VIA, das ist die Blonde mit den Beinhaaren.
Freitags kommt die AMD, die schwarzhaarige, mit dem Vollbart.
am Sonntag bin ich so fertig, da bringt mich die nvidia wieder in
Schwung ! Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche die richtige
für mich ist. Ich glaube ich nehme doch die Via, weil sie am Montag nochmals kommt.

Kaaa... DarkForce „Hmmm, grübel, grübel... stimmt, von den Busmastertreibern gibts auch ein paar...“
Optionen

...einigen wir und auf folgenden Kompromiss:
Das Schlimmste was einem User widerfahren kann, ist ein System mit Via-Chipsatz und ... Intel-CPU..hi,hi.

Tschüssi

Bombenleger Kaaa... „...einigen wir und auf folgenden Kompromiss: Das Schlimmste was einem User...“
Optionen

Hi Kaaa

Nehmt doch einfach mal eure PCI-Soundkarte raus und ersetzt die durch
eine gute alte ISA-Karte und dann hat es den angeblichen Bug nie gegeben.

Wenn es einen echten gibt dann mit den neuen AMD-Chipsaetzen fuer den MP
in Verbindung mit der Via Southbridge, da beide nicht kompatibel
zueinander sind.

Schoenes (bugfreies/Tour/Formel 1/Rest) Wochenende

Kaaa... Bombenleger „Hi Kaaa Nehmt doch einfach mal eure PCI-Soundkarte raus und ersetzt die durch...“
Optionen

Hi Bombenleger,
wie oben schon sagte, habe ich absolut keine Probleme.
Von meinen drei "Viarechnern" ist angeblich einer betroffen. Also habe
ich den entsprechenden Patch aufgespielt... mit dem Ergebnis, daß der 3D-2000 nicht mehr lief?? Also wieder runter mit dem Patch...und?
--alles läuft wie es soll :-))
Wieder eins der ungelösten Rätsel der PC-Technik...(Habe mir abgewöhnt über solche Dinge nachzudenken)
Aus diesem Grund laufe ich auch nicht mehr jedem neuen Viatreiber/Patch hinterher. Damit können sich andere rumärgern ;-)
Wie war das noch-"Never touch a running system"

Gruß

Bombenleger Kaaa... „Hi Bombenleger, wie oben schon sagte, habe ich absolut keine Probleme. Von...“
Optionen

Stimmt auffallend, allerdings probiere ich gerne und wenns harkt wird es bekanntgegeben.

Ist schon komisch das Via-Vips die wenigsten Probleme haben...

(Anonym) Bombenleger „Stimmt auffallend, allerdings probiere ich gerne und wenns harkt wird es...“
Optionen

na ja, is doch klar - via is einfach supi !!!

hackingmad was here

ma-in DarkForce „Hmmm, grübel, grübel... stimmt, von den Busmastertreibern gibts auch ein paar...“
Optionen

gleich eine frage nebenbei wenn ich mich einmischen darf.hab bis jetzt noch nie einen intel busmastertreiber installiert.sollte ich das womöglich nachholen?bx chipsatz und win2000 sp2 braucht das einen busmaster und wenn ja welchen und was bringts überhaupt.wie gesagt hab in meiner pc laufbahn angefangen ab dos6.0 noch nie einen busmastertreiber installiert und meine systeme liefen aber immer fehlerfrei und der hardware entsprechend schnell.bezüglich der busmaster bin ich jetzt etwas verwirrt.für einen kleinen tip wäre ich dankbar.
cu ma-in

DarkForce ma-in „gleich eine frage nebenbei wenn ich mich einmischen darf.hab bis jetzt noch nie...“
Optionen

Hallo ma-in !
Für den BX-Chipsatz braucht man praktisch nur für Win95 und NT einen Chipsatz-Treiber, alle neueren Betriebssysteme wie Win 98, SE, ME, W2K, XP, etc.. haben die Unterstützung für den BX schon von Haus aus dabei und installieren diese automatisch !! Auch wenn Du den neuesten Busmastertreiber installieren würdest, dann ist trotzdem immer noch derselbe alte Treiber für den BX-Chipsatz zuständig, daran ändert man halt nichts, weil es beim BX einfach nicht notwendig ist...

MfG
DarkForce

ma-in DarkForce „Hallo ma-in ! Für den BX-Chipsatz braucht man praktisch nur für Win95 und NT...“
Optionen

vielen dank sowas dachte ich mir schon es beruhigt aber wenn man bestätigt bekommt.
cu ma-in