Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

ist doch scheisse...3 mal 128MB RAM auf K7VZA nicht möglich

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi loidz...

kurze frage: möchte 3 mal 128mb ram in mein (K7VZA rev.3) board reinhauen,
sobald jedoch alle 3 riegel drin sind, sagt mir sandra 2001,
dass der speicher nur noch auf 100mhz läuft, obwohl im bios 133 eingestellt sind... :(
habe ich nur 2 riegel drin, läuft alles normal...
spinnt jetzt das board oder sandra?
wenn es das board ist, kotze ich langsam ab:
erst läuft kein 1.4g athlon c auf diesem board, da es die teiler für pci und agp nicht umstellt und deswegen alles abkackt (so dass ich die cpu zurückbringen musste) und jetzt kann man noch nicht
mal alle 3 memoryslots belegen...K7VZA SUCKS !!!!

wer hat auch so\\\'n scheiss-board????
cu warbird

bei Antwort benachrichtigen
luckman0202 (Anonym) (Anonym) „ist doch scheisse...3 mal 128MB RAM auf K7VZA nicht möglich“
Optionen

Hi Du,

Ich habe auch so'n Scheissboard. Mein Rechner lief mit 3 belegten
Ram slots. Zu Sandra bin ich aber nicht mehr gekommen, da ich keine
AGP Geforce Grafigkarte richtig installiert kriege. Zum Teil erkennt
Windows sie sogar, wenn ich aber die Treiber instaliere und neu boote
schmiert mir der rechner ab oder er bootet und übernimmt keine änderungen. Über 16 Farben bin ich also nicht hinausgekommen.
Habe bios schon überprüft, wie sind deine einstellungen ?
Hast Du ne Idee was ich noch probieren könnte ? Treiber müssen ok sein, das sowohl nvidea als auch orginal ausprobiert. Meine Mail: luckyman0202@aol.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) luckman0202 (Anonym) „Hi Du, Ich habe auch so n Scheissboard. Mein Rechner lief mit 3 belegten Ram...“
Optionen

schreib mal, was du für ne konfig hast...
welche graka genau hast du ? welches windows?
also wenigstens läuft die geforce bei mir in ordnung...
(geforce2 pro von leadtek)
habe der graka nen eigenen interrupt zugewiesen
(unter pnp/pci konfiguration, da gibt einstellmöglichkeiten für alle 4 pci slots!) denke daran, möglichst pci-slot 1 frei zu lassen, da agp-slot und pci1 elektrisch zusammenhängen...
ich habe irq 10 eingestellt...

bis denne erstmal
(directx hast du aber installiert, oder?)
warbird

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ist doch scheisse...3 mal 128MB RAM auf K7VZA nicht möglich“
Optionen

Komisch, dass bei mir 2 Boards dieses Typs vernünftig laufen. Ihr müsst erst mal lernen das Bios richtig einzustellen. Das einzigste was Ihr beherrscht ist anscheinend eure Fäkaliensprache.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Komisch, dass bei mir 2 Boards dieses Typs vernünftig laufen. Ihr müsst erst...“
Optionen

bin echt sonst kein freund von kraftausdrücken (also sorry),
aber ich denke, im bios kenne ich micht schon etwas aus...
welche bios-einstellung meinst du denn konkret? warum behälts du dein wissen für dich? wie sind deine konfigurationen und wie erklärst du dir, das bei 'nem 1.4g athlon das board laut sandra nicht die teiler für agp und pci umstellt (pci auf 44!!!)? wer spinnt denn jetzt, das board oder sandra? habe übrigens das 32d bios drauf...
danke im voraus...
warbird

bei Antwort benachrichtigen
Hoffi20 (Anonym) „ist doch scheisse...3 mal 128MB RAM auf K7VZA nicht möglich“
Optionen

hi,

mach mal locker alter, ich hab auch das K7VZA Rev.3 drin mit zwei no-name 128er´n und einem Infineon 128er, läuft auf 133Mhz, perfekt,
(meine Config steht in meiner Visitenkarte) hatte aber auch schon SiSoft Sandra druff kannst voll wegschmeissen den Shit...... :-))
hau dir mal AMIDIAG druff und lass mal deinen RAM überprüfen, das Tool gibts zum Beispiel bei ZDNET.de, ist Freeware und is echt Spitze.
mach mal´n Bios update, vielleicht liegts da dran, das stabilste ist das C-Bios wenn dus brauchst schreib mir ne E-Mail oder meld dich via ICQ

......and so on
Hoffi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ist doch scheisse...3 mal 128MB RAM auf K7VZA nicht möglich“
Optionen

lade dir mal das BIOS 3.3b vom 20.09.01 http://www.ecs.com.tw/download/download.htm
Damit dürften die Prozessoren richtig erkannt werden, besitze 3 dieser Boards und habe noch keine Probs gehabt. Verwende aber auch nur relativ gute Komponenten. Also viel Glück

bei Antwort benachrichtigen