Hab das Board A7V KT133 mit dem onboard Promise.
die Installation von windows me war kein Problem. Dannach wollte ich windows 2000 installieren doch da fin das Problem an, beim Setup zeigt er INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE an. Schon bei der Installation von Me mußte ich tricksen, denn fdisk erkannte die Master platte (die ST am UDMA 100er) als 2te Platte und meine IBM (als slave am primary Controller). Und Fdisk kann man keine Partion aktivieren die sich auf der \'zweiten\' Platte befindet. Das war kein Problem hab einfach den primary ausgeschaltet. Me lief nach der installation perfekt (mit beiden Platten). Warum muß man solche scheiß tricks machen (wenn ich jetzt mal wieder Fdisk starte zeigt er mir die St immernoch als zweite platte an.Promise mit build 35 Version. Was soll ich machen ich brauche Windows 2000 unbedingt.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hänge die Platte an die IDE Controller, und es geht
Hi!
Ich weiß nicht warum, aber W2k erkennt den Promisecontroller einfach nicht. Du mußt die Platte an den 66ger IDE Port hängen, Windows installieren und nach der Installation den Promisetreiber Installieren, dann die 4 in 1 Treiber, dann den Grafikkartentreiber.
Ich hab das auch so gemacht, System läuft prima im Dualboot mit Win Me.
Poste mal was Du davon hälst, wurde mich interessieren.
Viele Grüße Mellino!!
...bei der installation F6 drücken und promise controller installieren. sollte funzen.
GarfTermy
Das hab ich schon probiert aber der erkennt den Treiber nicht. Sag mir doch bitte mal welchen Treiber und vorallem was genau davon auf diskette soll.
Danke
Hallo
Kollege von mir hatte das Problem mit ATA100!
Er hat ein BIOS update gemacht, jetzt ist es OK :-)
Natürlich mit Win2000!!
und tschüs
Dein Problem besteht darin das du den Raid-Promise Controller hast. Linux hat ebenfalls Probs damit.
geh zu Promise.com und lade dir da denn referenztreiber für den controller runter. wenn es damit auch nicht bei der installation funzt, dann probier mal das aus:
wenn win2000 von der cd startet oder wenn alle dateien auf festplatte kopiert sind und danach neugestartet wird, einfach mal F6 drücken, nicht einmal sondern ein paar mal, bis ein dialog erscheint.
wenn sich nichts tut, dann nochmal probieren wenn er anzeigt:"Drücken sie F6 zum installieren....."
Ansonsten viel Glück.
Vielen dank jungs habt mir sehr geholfen... :-)