Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Ich wunder mich irgentwie !!!

Schrotti® / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnte es sein das sehr viel Leutz mit den Athlon und Duron Boards speziell dem Asus A7V Probleme haben?
Ich frage nur weil ich auch an eine Neuanschaffung denke aber bei all den Problemen jetzt net genau weiß ob ich das wirklich machen sollte.
Bisher war ich auch treuer Intel User und mir kam es auf Stabilität an und nicht so auf das letzte rausgekitzelte Frame.

Mfg Schrotti

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Schrotti® „Ich wunder mich irgentwie !!!“
Optionen

bist du unzufrieden mit intel oder ist es dir für die leistung zu teuer dann wechsle zu amd und via.wenn das aber nicht zutrift aus was für einen grund überlegst du dann?doch wegen dem speed oder?
oder willst du nur mit dem strom mitschwimmen und intel eines auswischen.mitlerweile schwimmt man schon gegen den strom wenn man zu intel greift.ich für meinen teil kann nur sagen das ich immer gern gegen den strom geschwommen bin und dabei wird es auch bleiben.wenn du das geschehen hier auf den brettern verfolgst wirst du ganz schnell feststellen was mehr probs macht.und das liegt mit sicherheit nicht daran das es einfach schon mehr amd user gibt.wenn es amd in absehbarer zeit schafft endlich mal wieder einen eigenen nicht mit bugs vollgepumpten chipsatz(der761 hat das zeug dazu) zu bringen könnte ich mir auch vorstellen in das amd lager zu wechseln.schnell sind sie ja die tb und duron und der preis passt auch.aber das alles hilft nichts wenn alle 2wochen ein anderer bug auftaucht.da verzichte auf die paar frames und mhz die man gar nicht bemerkt.aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet.mögest du die richtige auswahl treffen.
cu ma-in

Schrotti® ma-in „bist du unzufrieden mit intel oder ist es dir für die leistung zu teuer dann...“
Optionen

Genau das meine Ich.
Ich müßte ständig neue Treiber installieren und sehen das die Software auch mit den Via Treibern kann.
Das beste Beispiel is nen Kumpel von mir
Der hat nen TB 900 und nen Asus A7V und wollte nu auf W2K umsteigen wegen der Stabilität doch nu is er wegen seinem Lieblingsspiel (Star Trek Armada)bei W98 SE geblieben.Das Teil startet noch nich mal ich dagegen habe W2K ohne jedes Update installiert und siehe da Intel funzt sehr gut.
Kann natürlich auch an dem sehr gut ausgereiften 440er BX Chipsatz liegen.
Hat schon wer Erfahrung mit dem i815EP gesammelt?

Mfg Schrotti®

Bavarius ma-in „bist du unzufrieden mit intel oder ist es dir für die leistung zu teuer dann...“
Optionen

Standing Ovations, das ist genau die Meinung, die auch ich vertrete...

cu Bavarius

B@p ma-in „bist du unzufrieden mit intel oder ist es dir für die leistung zu teuer dann...“
Optionen

Hallo,
ich möchte hier nicht wieder die Grundsatzfrage AMD oder Intel aufwärmen. Aber vor 4-5 Jahren war Intel absoluter Marktbeherrscher und konnte die Preise diktieren. Wenn man einen AMD kaufte schwamm man gegen den Strom.
Damals war ein AMD mit gleicher Taktung einem Intel unterlegen und heute ist es umgekehrt.
Als dann aber AMD immer mehr Oberwasser bekam, versuchte Intel dies mit aller Macht, zum Teil auch in meinen Augen mit sehr rabiaten Mittel, zu unterbinden.
Deswegen zolle ich AMD Respekt, sich gegen "Wintel" durchzusetzen. Der Fehler war allerdings, die Vorantreibung eigener Chipsätze nicht zu forcieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Unter anderem zwingt es auch Intel seine Preisvorstellungen zu überdenken.
Davon profitieren die User.
Ein Intel System ist in der Tat leichter zu konfigurieren. Aber AMD wird auch hier noch aufholen.
Ich jedenfalls hatte noch keine schwerwiegenden Probleme mit AMD Systemen.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
ma-in B@p „Hallo, ich möchte hier nicht wieder die Grundsatzfrage AMD oder Intel...“
Optionen

ja das stimmt schon schorsch und ich bin mir sicher das es noch viele user gibt die keine probs mit amd haben.aber für einen durchschnittsuser der sich endlich einmal aufrafft sein system selbst zusammen zu stellen der steht oft ganz alleine im wald.du brauchst nur schauen wie oft die 4in1 bei newbies oft vergessen werden nach einer neuinst.
aber ok lassen wir das.wer sich informiert gewinnt.
cu ma-in

Mittagspause (Anonym) Schrotti® „Ich wunder mich irgentwie !!!“
Optionen

Ich bin direkt vom BX-Chipsatz(GA-6BX2000) zum 815E(Aopen AX3s-pro) gewechselt, und an der Stabilität hat sich nichts geändert.
Allerdings bin ich auch nicht bereit, später mal beim P4 die Schweinepreise für Rambus-Speicher mitzutragen, denn dann ist der Preisunterschied schon so enorm, daß auch viele Intel-Privatuser zur günstigeren Konkurrenz wechseln werden.
Da hilft es auch nichts, daß Intel den P4-Prozessoren 2x64MB RIMM beilegt, denn 128MB wären mir ein bisschen wenig und die Nachrüstung geht nur paarweise, 64er sind kaum erhältlich, also bleiben nur 2 128er zu je ca 500,- :-(

Kramer Schrotti® „Ich wunder mich irgentwie !!!“
Optionen

Ich habe mittlerweile mit vielen Systemen (AMD + Intel) Erfahrungen gesammelt. Ich kann dir nur raten: Bleib bei Intel ! Sicherlich sind AMD/Via Systeme billiger. Aber: Mit einem Intelsystem sind sehr viel weniger Probleme zu erwarten.
Mit meinen AMDs (Athlon 500 mit AMD 750er Chipsatz, Athlon TB 900 + Via KT133A) hatte ich nur Probleme. Manche davon waren lösbar, andere gehörten halt dazu. Wenn ich mir überlege, wie oft ich im Internet nach Lösungen der Probleme gesucht habe und wieviel Zeit dabei verloren gegangen ist...
Ich habe lieber einen etwas teureren PC auf den ich mich verlassen kann, als einen billigen "Hochgeschwindigkeitsrechner", der immer dann nicht will wenn ich ihn brauche.
Gute Chipsätze sind natürlich der alt bewährte Intel BX oder der neuere 815EP. Ich habe Letzteren auf einem ASUS CUSL2-C Board und bin absolut zufrieden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...
Mfg.

Kramer