Mein alter Pent.200mmx macht nichts mehr. Kein Piepen, schwarzer Bildschirm. Festplatte rattert nur kurz. Led auf Tastatur leuchten auch nicht. Meine Freundin(dort stand er bis gestern) sagt, sie hätte nur den Monitor geputzt. Hab ihn jetzt zuHause an meinem Monitor.
Alles dunkel, alles schwarz. Was sollte ich versuchen? Oder ist der Prozessor hin?
Danke im voraus
Halil
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Versuche mal ne andere Grafikkarte. Vielleicht hats beim "putzen" nen Kurzschluss gegeben und die GrKa hats abgekriegt, und da sie als erstes beim Rechnerstart angesprochen wird hängt er dann da.
Können denn dadurch alle leds auf der Tastatur(capslock,numlock) ausbleiben? Müsste nicht ein Piepston(Warnton) kommen?
Trotzdem Danke für alle Antworten
HI,
prüfe das Netzteil, wenn alles aus bleibt!
Es kann aber auch sein, dass die Grafikkarte den Bus total blockiert.
Hatte ich auf diversen Rechnern schon erlebt.
Viel Erfolg!
Gruß
Günter
Habe gerade die Grafikkarte(matrox mystique) an meinem 486er ausprobiert. Sie läuft. Warum nicht auf meinem Pent200??
Netzteilmäßig müsste auch alles in Ordnung sein. Monitor kriegt ja Strom. Cd-.rom und Festplatte auch.
Muss ich wirklich Abschied nehmen? Dabei ist nicht mal was dran gemacht worden.
Hi,
alle Karten, bis auf die Grafikkarte raus; Disk, HD und CD-Rom vom Bus abziehen, ggf. auch die Stramversorgung der Laufwerke.
Dann einschalten. Kommt kein Bild, dann ist der Fehler auf dem MB oder im Netzteil. Wird etwas auf dem Monitor sichtbar, dann ausschalten und Laufwerke einzeln anschließen. Nach jedem hinzufügen eines LW / Karte (im ausgeschateten Zustand!) den Rechner einschalten und schauen was passiert.
Auf diese Weise kannst Du den Fehler eingrenzen.
Viel Glück
Gruß
Günter
nimm alle unnötigen komponenten raus!
dann anmachen und ein paar minuten laufen lassen.
als nächstes vorsicht den kühlkörper der cpu berühren!
ist kalt? mit dem finger den venti anhalten und gleichzeitig weiter fühlen.
immer noch kalt? Herzlichen Glückwunsch...deine cpu is im arsch!
(mein celi ist letzten do auch so abgenibbelt :-(
deine Freundin wird wohl am zocken gewesen sein...
Wie oben schon gesagt Rechner öffnen und alle Kabel und
Karten auf festen Sitz prüfen...
bei Prüfung Netzstecker abziehen sonst>>Stromschlag !!!
PS: Ist der Netzstecker auch angesteckt...:-)
Hi,
ich tippe auf die Grafikkarte. Es kann sein, dass sie durch statische Aufladung ins Jenseits geschickt wurde. Durch messen, mit entsprechenden Messgeräten, habe ich festgestellt, dass der menschlische Körper, bei entsprechender Kleidung, sich bis zu 25000 (fünfundzwanzigtausend) Volt aufladen kann. Hierbei spielt natürlich auch der Fußboden und die Luftfeuchtigkeit eine entscheidende Rolle.
Aber wie gesagt, wenn Du Glück hast, ist es nur die Grafikkarte.
Gruß
Günter
erm, der strom für den monitor wird nur durchgeschleift, das NT kann also durchaus kaputt sein und die spannungen net mehr umwandeln... probier mal 'n anderes NT, dann wirste ja sehen.
Hi..
Ist bei mir auch passiert, Hatte Turnschuhe an, so komische Stoffsocken, und nen Stoffteppich, habe dann unsere Katze angefaßt, und nachdem ich ein 128MB-Ram Modul einbauen wollte, funkte es kurz, da zo etwas, hab es dann verbaut, und es war Schrott. Hätte wohl ein antistatisches Armband Tragen sollen. Hab das Modul aber beim Händler tauschen können, und gesagt es ist Schrott. Der Funken war wie beim einen Elektrofeuerzeug, und von der Stärke her auch so.