Meine Maus und meine Tastatur, die beide an PS/2 angeschlossen sind, machen folgendes Problem:
ich benütze sie eine Weile, dann wird an der Tastatur die Taste, die ich zur zeit drücke dauernd gedrückt, und die anderen gehen nicht mehr, auch nicht Numlock/Capslock/Scrolllock, bzw. wenn ich keine drücke, friert sie einfach ein, aber Numlock leuchtet in beiden Fällen noch.
Davon unabhängig, passiert ähnliches mit der Maus, sie fchtelt wild rum und klickt wie blöde oder sie friert auch ein.
Wenn ich die Stecker hinauszihe und ca. 30 sek warte und dann wieder hineninstecke gehen die dinger für ca. 1-2 minuten wieder, dann gehts von vorne los.
in der systemsteuerung zeigne die dinger auch keine fehler, die IRQ\'s haben sie für sich allein. ich habs auch schon mit ner anderen tastatur probiert, hat aber nichts gebracht.
Bitte helft mir
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
virencheck?
windows neuinstallation?
anderes mainboard?
Hi!
Diese PS/2 Anschlüsse haben es nicht so gerne, im laufenden Betrieb angeschlossen zu werden. Genaugenommen wird davon dringend abgeraten. Bei mir ist zwar nie etwas passiert, aber ein Freund von mir hat sich damit den Anschluß gekillt. Ich vermute, Du hast ein Vorstadium dessen erreicht und solltest auf USB umsteigen.
Spaßeshalber kannst Du ja mal Windows neuinstallieren, aber ich bezweifle, daß dies etwas nützt.
Viel Glück
El.Tostador
Du darfst PS2 Tastaturen und Mäuse nicht im Betrieb rausziehen/reinstecken. Du wärst nicht der erste dems die Sicherung auf dem Mainbord zerhaut... (wid hier schon geschgrieben steht)...
TEste mal ob das in MS-DOS (Weiss noch jemannd was das war *g) auch so ist, mit Bootdisk ! Ich denke es ist ein Virus...
Hi Tester!
Ich weiß was MS-DOS ist!
Bin seinerzeit mit DOS2.1 angefangen.
Ist immer gut wenn man unter DOS was einstellen/reparieren/testen kann was unter Win nicht geht.
Deshalb kann ich auch den Typ (PC-Selbstbau-Brett) nicht verstehen der unbedingt das Floppy-Laufwerk raushaben will.
mfg jens
das *g steht für grinsen ... das war nicht so ernst gemeint mit dem Dos, aber die ganzen 16 Jährigen wissen wirklich nicht was DOS noch ist.. nur vom hören.. sagen. Wie gesagt Versuchs unter DOs mal.. und dann schaun ma weiter..
Hi nochmal!
Hast Du vielleicht die -äh- Taktfrequenz von den Ports geändert? Damit kann man auch viel kaputtmachen. Das geht bei den neuen Logitech MouseWare-Teilen. Oder auch in der Registry. Nur das bekommt man schneller mit, ob man da was geändert hat.
Einen Virus halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Kannst Dein System diesbezüglich ja mal checken. Schaden tut es wohl nicht. Zumindest, wenn Du nicht TNT-Antivirus benutzt, um auch einen Abstecher in DOS-Zeiten zu gemacht zu haben.
Viel Glück
El.Tostador
hei,
ich bin 15 und schon seit 486SX 25/33Mhz zeiten "dabei".
zum problem: ich habe jetzt mal im Dos modus mit bootdisk gestartet, dort auch verschiedene programme ausgeführt aber keine probleme festgestellt.
Virus scheint mir ziemlich wahrscheinlich, weil ich in letzter zeit viel downgeloadet habe. Wo bekomme ich einen Virenscanner her den ich mir als Free/Shareware saugen kann und der einigermassen was taugt?
Hi!
Ich bin immernoch der Ansicht, daß kein Virus Ursache des Problems ist. Wie dem auch immer, kannst Dein System mal mit 'F-Prot' checken. F-Prot ist Shareware, für den Privatgebrauch Freeware.
Viruskiller 'F-Prot':
ftp://ftp.europe.f-secure.com/anti-virus/free/
Update der Definitionen:
http://www.datafellows.com/download-purchase/dos_updates.shtml
Gruss
El.Tostador
Falls es kein Virus ist.. (Ich denke es könnte einer sein) wirst du wohl das System mal neu installieren müssen..., das geht meist schneller als Stundenlang den Fehler zu suchen...
Ich habe keinen Virus gefunden!
aber ich habe mal eine (geliehene) 9-pol. Maus asn die COM1 angeschlossen und jetzt funktionieren beide sachen ohne probleme. PS/2 hab ich nicht übertaktet o. ä. und auch nie im BIOS rumgemurkst.
ich schätze mal das prob ist, das es eine microsoft maus ist. Vielleicht weiss wer warum das so ist.
meinst du mit system neu installieren, windows neu zu installieren oder gleich die festplatte zu formatieren?
Nur Windows neu.. sprich ordner Programme und Windows löschen... oder kleiner Trick du benennst sie um, Programme im Windows (Schei** auf die Warnurng) und Windows im dos...(rename ... ...) wenn dann die Neuinstall nichts bringt, kanst du das ganze wieder rückgängig machen...(fast ein VIP Tip oder ? *g)