Hallo,
sieht aus als könnte beim Booten das Bios keine Verbindung zur Grafikkarte herstellen. Ein Wackelkontakt läßt sich nicht lokalisieren.
Der Bildschirm bleibt schwarz, abwechselnd blinken die Power-LED´s von CD-Brenner und DVD-Laufwerk.
Folgende Methoden bringen den PC nach dem Zufallsprinzip doch noch zum Starten: AGP-Grafikkarte raus, PCI-Karte rein -> wenn das alleine nicht hilft, oder falls die PCI-Karte schon drin war, alle IDE-Laufwerke ausstecken, Zusatzkarten raus, Bios-Reset.
Wenn der PC dann läuft, funktioniert alles einwandfrei, ich darf den PC dann nicht mehr ausschalten!
Technische Daten:
2 Jahre alter AMD K6-2 500, DFI K6BV3/+66 Motherboard mit BIOS Update vom 12.4.2000, 192MB SDRAM, Netzteil mit 240W.
Das Problem besteht schon seit 2Jahren, trat aber bis vor einer Woche nur ca. 5 Mal auf. Jetzt starte der PC nicht mehr ohne oben beschriebener Start-Zeremonie.
Wäre schön wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.
Gruss.....Zorr
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Igitt, da wirds einem ja schlecht.;-) Ich vermute, du hast einen Bruch im Monitorkabel direkt an der Graka!
Igitt, da wirds einem ja schlecht.;-) Ich vermute, du hast einen Bruch im Monitorkabel direkt an der Graka!