Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Hilfe!!! Mein Computer gibt zu den unmöglichsten Zeiten den Gei

Pädde1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Hab` ein wirklich dringendes Problem! Habe ein Asus P3B-F Board rev 1.05 mit inem PIII-450er laufen. Seit kurzem hat der Compi zu den unmöglichsten Zeiten Ausfälle. D.h., er schaltet einfach ab. Mal nach 2 minuten, mal nach 45 min, wie´s ihm gerade passt. Alle Jumper stehen auf "off", und im Bios habe ich den "Power off"-Modus inaktiviert. Trotzdem hat er immer wieder diese Aussätzer. Liegts vielleicht am Board? Am anfang hat alles super funktioniert. Wer kann mir helfen, wäre euch unendlich dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Pädde1 „Hilfe!!! Mein Computer gibt zu den unmöglichsten Zeiten den Gei“
Optionen

Hi Pädde1

Hoert sich an als haette Dein Rechner ein Temperaturproblem.

Schraub ihn mal auf und achte danach beim Booten darauf, ob alle
Luefter (vor allem Prozzi) laufen. Dann lass ihn mal offen und
arbeite mal die bisherigen Absturzanwendungen ab. Laeuft er durch,
dann wird es im Gehaeuse zu warm und Du muesstest dann ggf. Luefter
nachruesten, oder aber das Netzteil ist leicht defekt und versucht
sich durch Auto-PowerOff zu schuetzen. Ist allerdings der Prozzi-
Luefter dabei seinen Geist aufzugeben dann besorg Dir schnellstens
einen neuen, denn sonst wird der Rechner bald gar nicht mehr laufen.
Viel Erfolg

Pädde1 Bombenleger „Hi Pädde1 Hoert sich an als haette Dein Rechner ein Temperaturproblem. Schraub...“
Optionen

Hallöle!
Scheint wirklich ein problem mit dem Netzteil zu sein. Der Lüfter funktioniert einwandfrei. Na, dann werd´ich mal schauen, ob´s mit einem neuen Netzteil funktioniert. Wenn nicht, kann ich immer noch den Lüfter austauschen. Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

(Anonym) Pädde1 „Hilfe!!! Mein Computer gibt zu den unmöglichsten Zeiten den Gei“
Optionen

vielleicht hast du einen Wackelkontakt im Netzteil????