Hallo ich stecke in argen Schwierigkeiten:
Ich habe versucht in mein System einen SCSI-Contoller(Adaptec AHA 1542B) einzubauen.Erstmal klappte alles.Da es eine ISA Karte ist erkannte Windows sie nicht sofort und so ließ ich manuell nach neuer Hardware suchen.Windows erkannte die Karte daraufhin richtig und installierte Treiber für sie-dann forderte wes einen Neustart.Nun bekann der Ärger.Windows begann alle möglichen Systemkomponenten(Systemzeituhr, COM-Ports, PCI-Bus,...) erneut zu installieren.Dann forderte es wieder einen Neustart und blieb dabei aber stehen.Im Abgesicherten Modus hochgefahren, waren fast alle Systemkomponenten dopperlt,sogar dreifach aufgelistet,ich entfente die Doppelbelegungen.
Nun wollte ich Windows wieder starten aber nichts passierte.MAn sah kein Bild auf dem Schirm-nicht mal wie das Bios den Speicher hochzählt. Ich haeb bereits versucht den Pc one SCSI-Controller zu starten,eine andere Grafikkarrte euinzubauen und sogar den Monitor zu wechseln.Dabei blieb der Monitor stehts dunkel.
Ist es möglich das dadurch das BIOS gelöscht wurde?Oder weiß jemand einen aderen Rat?
Danke im Vorraus.
Mein System:
PIII 800,Gigabyte Ga-6VX7-4X,20GB Matroxplatte,256MB Ram.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.514 Beiträge
Formatiere mal die Festplatte und installiere Windows neu. Damit läßt sich dein Problem evtl. lösen.
>Formatiere mal die Festplatte und installiere Windows neu>
Oh mann es giebt schon leute die nicht lesen können.
OK, Bios macht kein wank...
laufen die lüfter des prozzis an?
Versuch mal das Bios zu reseten.
Nimm alles aus der Kiste, ausser 1Grafka, und 1 Ramriegel.
also auch HD und CD rausnehmen.
Poste dann die neigkeiten.