Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Hilfe!!! A7V 133 mit 1,2GHZ CPU funzt nicht.

Mansakt / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

brauche ganz dringend Eure Hilfe.
bin kurz vor dem ausflippen.

Habe ein A7V 133 mit 1,2 GHZ CPU 256 SDRAM PC133
Bios Version 1004c

Einstellungen im Bios CPU Frequenz 100MHZ
DRAM frequenz 133 MHZ
Multiplikator 10x
Taktfrequenz logischerweise 1000MHZ

Versuche ich nun diese Einstellungen zu ändern (auf 12x im Multiplkator) fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Nun meine Bitte an Euch: Kann mir jemand helfen was für Einstellungen ich vornehmen muss damit mein Rechner mit voller Power hochfährt.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Entschuldigt wenn ich so dränge, aber ich habe nur zwei Tage in der Woche wo ich mich mit dem Pc beschäftigen kann.

CU Mansakt

bei Antwort benachrichtigen
Mansakt Nachtrag zu: „Hilfe!!! A7V 133 mit 1,2GHZ CPU funzt nicht.“
Optionen

Enschuldigt habe kein A/V133 sondern ein A7V Via KT133

B@p Mansakt „Hilfe!!! A7V 133 mit 1,2GHZ CPU funzt nicht.“
Optionen

Hallo Mansakt,
ich nehme mal an du hast ein A7V und kein A7V133. Diese Bios Version, welche du angibst, ist für das A7V133 noch gar nicht vorhanden. Also solltest du dein BIOS erstmal auf den neuesten Stand bringen. Dies wäre für das A7V 1005c. Danach sollte deine CPU erkannt werden und auch mit 1.2 GHz laufen.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Mansakt B@p „Hallo Mansakt, ich nehme mal an du hast ein A7V und kein A7V133. Diese Bios...“
Optionen

Hi Schorsch,
Habe natürlich ein A7v.

Leider kann ich die Ver. 1005c bei ASUS HP nicht downloaden bzw. ist diese gezippt und wenn ich Sie Versuche zu extrahieren zeigt er mir nur eine .bin an.Mit der kann ich nichts anfangen.
Da es für mich das erste mal wäre ein Bios Update durchzuführen, und ich leider kein Vorgehensweise kenne, bin ich für jede Hilfe dankbar

Vielen Dank für Deine Antwort Schorsch

CU Mansakt

(Anonym) Mansakt „Hilfe!!! A7V 133 mit 1,2GHZ CPU funzt nicht.“
Optionen

Hallo

also erst mal solltest du dir von der asus homepage das passende flash tool besorgen welches für ein bios update benötigt wird.
ebenso wirst du eine bios-flash anleitung bei asus finden welche dir die vorgehensweise beschreibt.
ist eigentlich recht einfach so ein bios update!
ach ja das die entpackte datei eine bin datei ist ist schon ok, diese datei benötigt der flasher.

ciao

o.r.

roterberto Mansakt „Hilfe!!! A7V 133 mit 1,2GHZ CPU funzt nicht.“
Optionen

Die Binärdatei ist schon richtig du brauchst dazu noch eine Systemdiskette und dein Flashproramm wahrscheinlich von Award bekommst du aber meistens auch auf der Seite auf der du dein Biosupdate gefunden hast .

Gruß roterberto

Optionen

auf der dem board beiliegenden cd ist ein flash programm drauf das funktioniert unter windows und ist einfach zu bedienen.

gruß videobaer

Optionen

kleiner tip: lieber zweimal alles genau durchlesen (flashanleitung, asuscom.de) und dann erst ein bios update machen!! gerade wenn es das erste mal für dich ist. denn wenn während dieses updates irgendetwas schiefgeht, kannst du dein board einsargen. also informier dich gut!
und viel erfolg :-)