seitdem ich eine sb 5.1 eingebaut habe stürtzt der rechner ständig ab bei divx filmen.habe einen via kt133 chipsatz und kenn auch den southbridge-bug.(hab ein update gezogen)selbst ein bios update schon durchgeführt.der absturz tritt sporadisch auf.das bild und der sound bleibt hängen.es ist aber auch alles gut konfiguriert hab schon mehrmals win98 neu gemacht.soundkarte hat irq 5 und gforce 2 mx irq 10. ich hab ein dfi board und vermute das es mit der soundkarte einfach nicht will,oder kann es auch ein wärmeproblem sein. ich weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe.danke im voraus juls
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Schon mal neue Treiber probiert?
cu
hab die neusten detonator-treiber und via 4 in 1 4.35.bios update von award auch drupski.hat auch einer die probleme mit einem DFI AK74-EC.nie wieder den kt133 chipsatz,so ne scheiße.es muß am board liegen.
habe eher an einen neuen soundkartentreiber gedacht.
cu
hab ich drauf.trotzdem danke juls
Hallo, habe auch das DFI drauf. Unter Win98 hatte ich beim DVD schauen auch Abstürze. Jetzt bei XP läuft alles reibungslos.....
aha einleidensgenosse!!
hast du auch den soundblaster live 5.1?
ich hab keinen dvd player.stürtz bei dir der rechner auch bei videowiedergabe ab?das komische ist ja das es nur dabei passiert.kann mir nicht vorstellen das die soundkarte defekt ist.am wochenende bau ich mal die karte vom kumpel ein ,mal schauen.ich schätze der pci-bus
ist überlastet bei der wiederwiedergabe.hast du mal versucht acpi abzustellen unter win98?das ist das einzige was ich noch probieren kann.dachte dfi ist gar nicht mal so schlecht-denkste voller absturz.
dank dir juls