Wie schalte ich im Award-Bios meine "on board" Grafikkarte ab?
Ich habe einen 2 Jahre alten Aldi Rechner P3 5ooMhz, Nvidia TNT2 M64.
Bevor ich einen neue Grafikkarte einbaue, muss ich wissen, ob es überhaupt machbar ist.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
ja, aber wozu brauchst du eine neue graka?
nicht böse sein aber, ich glaube es zahlt sich nicht aus
bei deinem system.
lg johannes
Hi,
normalerweise im BIOS den GraKachip auf disabled, wenn das nicht möglich ist kannst du auch nach dem Einbau der neuen Graka den Onboardchip in der Systemsteuerung von Windows => "dieses Gerät deaktivieren". [ also den Onboardgrakachip ]
cu Anni-
Im Bios müsste eine Option "onboard VGA" vorhanden sein, welche du disablen musst. Ob sich eine richtig flotte Karte jedoch auszahlt wage ich auch zu bezweifeln. Ich würde mir vielleicht noch für wenig Geld eine Gf2 Mx400 besorgen, mehr jedenfalls nicht, da sonst die Grafikkarte unterfordert wäre, da sie auf deinen Pentium warten würde. Wie gesagt, wenn überhaupt...
Hey. ihr ward alle prima.
Vielen Dank für eure Schnellen Antworten.
Ich denke, das ich den gleichen Aldi Rechner hatte(November 1999). Meiner hatte auch Nvidia TNT2 M64 Onboard Grafik, aber keinen AGP-Slot. Also kannst Du dann auch nur eine PCI-Grafikkarte einbauen, und das lohnt sich bestimmt nicht. Da ist die Onboard Grafik besser, zumal die als AGP Grafikkarte angesprochen wird.
Noch etwas dazu. Im BIOS kann für die Grafik von AGP auf PCI umgeschaltet werden.
Hi Ventox,
Vielen Dank für deine Antwort.