Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Grafikkarte bremst BIOS aus!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

seit kurzem habe ich einen neue Grafikkarte.
Mein Mainboard hat einen AGP Port den ich bereits schon zuvor verwendet habe und nun wieder verwende für die neue Karte.

Also, am Anfang wird doch immer der RAM hochgezählt, ein Freund sagte mir es heist paritäts (oder ähnlich) Uberprüfung?!?!? Aber egal...

Das lief bisher immer so ab, dass der Speicher so schnell gezählt wurde dass man "schwupp" beim nächsten Schritt angelangt war!
Aaaaaaaaaaaaaaaaber, jetzt, nachdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe läuft das entschieden langsamer, so geschätzte 4 Sekunden länger als sonst!
ich natürlich panisch gedacht die Karte sei defekt, aber alles läuft, System läuft an wie immer, nur eben dies Sache mit dem Zählen des RAMs.
Aber das ist nicht alles, wenn ich nun hoffend ins BIOS gehe um eine hängende Option zu finden------- alles ist so laaaaangsaaaam im BIOS!
Jedes neue options-Fensterchen geht langsam auf und dann auch langsam wieder zu, ich kann richtig sehen wie die Elemente sich im BIOS aufbauen...

nun aber hatte ich dann gedacht der Speicher sei plötzlich defekt????
Nur als ich dann einmal wieder die alte Grafikkarte gegen die neue austauschte lief alles wie gehabt!

Aber die alte muss ja raus!
Was bremst das am Anfang so aus???????
Interrupts?????? RAM???? grafikarte???? AGP????????????
Mein Windows kann es ja nicht sein, oder??????????

Ich währe für Hilfe sehr dankbar (und hoffe die Grafikkarte ist nicht defekt...)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Grafikkarte bremst BIOS aus!“
Optionen

...bios ausgebremst? oh oh.

(Anonym) Nachtrag zu: „Grafikkarte bremst BIOS aus!“
Optionen

Dein Netztreil!

Heinz_Malcher (Anonym) „Grafikkarte bremst BIOS aus!“
Optionen

schonmal von pci auf agp im bios umgestellt un die agp optionen gefeilt?? www.geforcefaq.com